Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Neuer Fable-II-DLC in wenigen Wochen

"See The Future" ist storybasierte Episode

Lionhead-Kopf Peter Molyneux gab auf der Games Developers Conference einige Infos zum kommenden Download-Content für Fable II bekannt.

Fable-II-Spieler können schon in den kommenden Wochen mit der Veröffentlichung von "See The Future", so der Name des zweiten Download-Addons, rechnen: "Der nächste DLC kommt im Frühjahr raus. Wir sind aber gerade im Frühling, denkt daher also nicht an Monate, sondern eher an Wochen", so Molyneux gegenüber Kotaku.

Das erste Addon namens Knothole Island "wurde sehr kurz nach Fable II entwickelt und das Team war schon etwas müde, wir wollten aber unbedingt früh etwas für die Fans veröffentlichen. Dieses Mal haben wir uns mehr Zeit genommen", so Molyneux. Im Ergebnis soll "See The Future" viel story-basierter sein als die erste Download-Erweiterung.

Laut Molyneux beantwortet "See The Future" zudem einige Fragen, "wenn du ein richtiger Fan von Fable bist. Es wird dich auch emotional ein bisschen auf die Probe stellen."

"Das wirklich einzigartige ist aber, dass es ein bisschen ankündigt und andeutet, was in der Welt von Albion in der Zukunft geschehen wird", erklärt Molyneux und bestätigt dabei halbwegs, dass Fable III geplant ist.

Mehr Infos zum Hauptspiel findet Ihr in unserem Review zu Fable II. Wer noch mit dem ersten Download-Content beschäftigt ist, kann einen Blick in unsere Komplettlösung zu Knothole Island werfen, um sich das Leben ein wenig leichter zu machen.

Kommentare