Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Neuer Patch für Alien: Isolation sorgt auf der PS4 für Probleme

Update: Patch zurückgezogen und Anleitung zum Löschen.

Update (14.11.2014): Gemeinsam mit Sony wird laut Sega derzeit an einer Lösung des Problems gearbeitet. Bis dahin hat man den Patch auf der PS4 zurückgezogen und eine Anleitung veröffentlicht, wie ihr das bereits installierte Update wieder löschen könnt.

Demnach müsst ihr erst einmal Alien: Isolation von eurer PS4 löschen, das Spiel neu installieren und dann wiederum Patch 1.01 aus dem PlayStation Network runterladen.

Eine neue Version von Patch 1.02 will man in Kürze veröffentlichen.


Update (13.11.2014): Ein neuer Patch für Alien: Isolation sorgt auf der PlayStation 4 offenbar für so einige Probleme.

Nutzer berichten von Abstürzen und Problemen mit Spielständen.

Bereits kurz nach Veröffentlichung des Updates meldeten sich erste Nutzer zu Wort und berichteten, dass das Spiel nach Installation des Patches mit dem Fehlercode „CE-34878-0" abstürzt (via VideoGamer).

„Wir sind uns bewusst, dass einige Leute auf der PS4 Probleme mit Patch 1.1 haben", so Creative Assembly auf Twitter. „Wir prüfen das Ganze derzeit und hoffen, euch bald ein Update dazu geben zu können."

Eigentlich sollte der Patch Probleme mit den leicht ruckelnden Zwischensequenzen des Spiels beheben. Er wurde auch für die Xbox One veröffentlicht, aber dort scheint es keine Schwierigkeiten zu geben.

Bis auf Weiteres solltet ihr auf der PlayStation 4 den Patch aber erst einmal nicht installieren.

Alien: Isolation - Launch-Trailer
In diesem artikel

Alien: Isolation

Android, iOS, PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360, PC, Nintendo Switch

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare