Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Neuer Patch für Galactic Civilizations 3 verbessert die KI

Wenn die Spieler zu gut sind.

Für Galactic Civilizations 3 wurde ein neuer und umfangreicher Patch veröffentlicht.

Dieser verbessert unter anderem die KI, da sich die Spieler des Strategiespiels offenbar als zu gut erwiesen haben. Die KI spezialisiert ihre Planeten nun etwa besser und soll ihre Imperien zugleich effektiver organisieren.

Wenn die KI zu viel Geld in Schiffe investiert, sollen künftig beispielsweise auch Schiffe wieder in ihre Einzelteile zerlegt werden. Ebenso werden die vom Computer gesteuerten Gegner Raumstationen besser nutzen. Alles in allem sei die „KI nun sehr viel besser darin, Ressourcen zu verwenden, um euch zu töten".

„Wir haben uns angeschaut, wie diese Experten das Spiel spielen", heißt es. „Sicher, YouTube-Spieler dabei zu beobachten, ist vielleicht falsch, aber sie zeigen ja öffentlich ihre Strategien. Und da GalCiv 3 ein 64-bit-Multi-Core-Spiel ist, können wir diesem Problem eine Menge Rechenleistung widmen. Und das taten wir."

Die kompletten Patch Notes findet ihr hier.

Auf YouTube ansehen
In diesem artikel
Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare