Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Fox & Universal: Genug von Halo

Keine Lust mehr auf den Film

Eigentlich sah alles so gut aus für Microsofts Halo-Film. Produzent Peter Jackson und Drehbuchautor Alex Garland sind große Namen in Hollywood, Universal und Fox wollten als Filmstudios richtig Geld in das Projekt pumpen, mehrere Top-Schauspieler sollten gecastet werden. Doch hinter den Kulissen läuft offenbar nicht alles so rund: Wie das Branchenblatt Variety berichtet, sind Universal und Fox aus dem Werk ausgestiegen.

Das mit 135 Millionen US-Dollar ohnehin schon sehr hohe Budget hätte noch weitern steigen sollen, war demnach gerüchteweise zu hören, was die Produzenten aber verneinen. Tatsächlich hätten Universal und Fox lediglich die Gewinnbeteiligung von ihnen und Microsoft senken wollen. Jackson und sein Team hätten nach Rücksprache mit Microsoft und Bungie dann dankend abgelehnt. Daraufhin haben sich Universal und Fox zurückgezogen. Auch die Unerfahrenheit von Regisseur Neill Blomkamp mag dabei eine Rolle gespielt haben.

Angst um den Halo-Film muss man aber angeblich noch nicht haben. Microsoft unterhalte sich bereits mit anderen Studios, heißt es, und die Pre-Production würde weiter fortgesetzt. Böse Menschen schlagen schon vor, Microsoft könne den Film ja von Sony Pictures finanzieren lassen - und dann exklusiv auf Blu-Ray herausbringen...

Read this next