Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Nintendo Switch Sports Golf Update Release - Wann kommt es?

Wann eingelocht wird.

Bereits im Vorfeld der Veröffentlichung von Nintendo Switch Sports hatte Nintendo einst bestätigt, dass Golf später als weitere Sportart per Update ergänzt wird.

Aber wann genau kommt denn nun das Golf-Update für Nintendo Switch Sports? Und wird es abseits dessen noch weitere Sportarten als nachträgliche Ergänzung per Update geben? Nachfolgend lest ihr, was wir nach aktuellem Stand zu diesem Thema wissen.

Alles über das Golf-Update für Nintendo Switch Sports:


Wann erscheint Golf für Nintendo Switch Sports?

Das Golf-Update erscheint nach Angaben des Unternehmens am 29. November 2022 für Nintendo Switch Sports. Diese Release-Datum hat Nintendo unlängst rund eine Woche vor der Veröffentlichung bestätigt.

Bisher ist bekannt, dass insgesamt 21 verschiedene Kurse aus Wii Sports enthalten sein werden, das Spielen ist obendrein sowohl lokal als auch online möglich. Online treten dabei bis zu acht Spielerinnen und Spieler gegeneinander an. Ihr könnt euch also mit einer ganzen Reihe anderer Leute gleichzeitig messen und herausfinden, wer der beste Golfer oder die beste Golferin ist.


Wird es noch mehr Sportarten für Nintendo Switch Sports geben?

Offiziell ist bisher nur Golf als weitere Sportart für Nintendo Switch Sports bestätigt worden. Dies geschah auch zu einem relativ frühen Zeitpunkt.

Dataminer haben allerdings im Day-One-Update für Nintendo Switch Sports textliche Referenzen zu den beiden Sportarten Dodgeball und Basketball gefunden. Kommen diese also ebenfalls noch ins Spiel? Oder waren das frühe, verworfene Ideen für Nintendo Switch Sports? Aktuell ist das unklar, denn Codezeilen dazu waren trotz der textlichen Verweise nicht zu finden.

Dass Nintendo noch weitere Sportarten hinzufügt, ist grundsätzlich nicht ausgeschlossen, bisher wissen wir aber mit absoluter Sicherheit nur von Golf. Ob und wann mehr folgt, dürften wir dann vermutlich noch rechtzeitig erfahren. Vieles dürfte auch vom Erfolg des Spiels abhängen.


Weitere hilfreiche Inhalte zu Nintendo Switch Sports:

Nintendo Switch Sports: Tipps und Tricks für Einsteiger

Nintendo Switch Sports: Steuerung, Bewegungen und Spielerzahlen

Read this next