Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

So gut sieht das neue Action-RPG der Ori-Entwickler aus - Und ihr könnt es bald spielen!

Zuerst für PC.

Ori and the Blind Forest-Entwickler Moon Studios hat den Early-Access-Termin für sein neues Action-Rollenspiel No Rest for the Wicked bestätigt.

Der Early Access startet demnach am 18. April 2024 auf Steam. Zur Veröffentlichung auf Xbox Series X/S und PS5 (beide Versionen wurden auch im Dezember 2023 bestätigt) liegen noch keine Informationen vor.

Neues Material aus dem Spiel

Der Termin wurde im Rahmen eines Showcase zum Spiel (siehe unten) bestätigt, bei dem es auch neues Gameplay zu sehen gab.

Und das sieht ziemlich gut aus. Mit dem Action-RPG möchten die Moon Studios "das Genre neu erfinden", unter anderem verspricht man brutale Kämpfe, bei denen es auf Präzision ankommt, sowie eine handgemachte Welt.

Die Herausforderungen, Quests und Bosse, die euch dort erwarten, könnt ihr entweder alleine in Angriff nehmen oder mit bis zu vier Spielerinnen und Spielern im Koop-Modus.

Mit dem Start in den Early Access erwartet euch das erste Kapitel der Kampagne, außerdem gibt es weitere Quests, die euch "mehr über die Welt und ihre Bewohner" verraten, sowie eine Vielzahl an Waffen, Rüstungen, Fähigkeiten und mehr.

Ebenso könnt ihr euch ein Zuhause kaufen und dieses einrichten, tägliche und wöchentliche Ziele und Herausforderungen erfüllen und euch wiederholt in einen Dungeon stürzen.

Unklar ist noch, wie lange No Rest for the Wicked im Early Access bleiben soll. Der Mehrspieler-Modus soll im ersten Update kommen, ebenso geplant sind PvP, weitere Regionen und einiges mehr.

Read this next