Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Nvidia neuer Tegra X1+ Chip könnte die Switch schneller machen - Gerücht

Steigerung der Performance um "bis zu 25 Prozent".

Gerüchte, dass Nvidias neuer Shield TV Pro den gleichen Chipsatz wie eine verbesserte Version der Nintendo Switch nutzen könnte, gab es schon im Juni.

In wenigen Wochen erscheint Nvidias Gerät und auf einer mittlerweile wieder entfernten Produktseite auf Amazon gab es neue Infos dazu.

Demnach gibt es in puncto Design und Größe kaum Änderungen, im Inneren hingegen schon.

Profitiert auch die Switch vom neuen Tegra-Chip?

Dabei sticht vor allem der neue Tegra X1+ Chip hervor, der eine "bis zu 25 Prozent" schnellere Leistung gegenüber dem vorherigen Shield-Modell verspricht.

Da Shield TV Pro im Grunde das gleiche Gehäuse nutzt, deutet dies an, dass der verbesserte Chip bei besserer Performance auf ähnliche Temperaturen kommt wie der vorherige Chip.

In der Theorie sollte somit auch Nintendo diesen Chip problemlos im Gehäuse der Switch einsetzen können. Ob man das tut, ist eine andere Frage.

Würdet ihr "bis zu" 25 Prozent mehr Leistung begrüßen? Oder wäre mehr erforderlich, um euch zum Kauf eines neuen Modells zu bewegen?

Quelle: 9to5Google, The Verge, Notebookcheck

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare