Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Oxenfree ist dank Netflix Games nun auf mobilen Geräten spielbar

Nachdem der zweite Teil auf 2023 verschoben wurde

Der übernatürliche Thriller Oxenfree ist nun auf mobilen Endgeräten verfügbar. Das hat Netflix möglich gemacht, nachdem die Entwickler Night School Studio vom großen Streamingdienst aufgekauft wurden. Netflix-Mitglieder können das kultige Spiel, bei dem man die gruselige Geschichte und zugleich faszinierende Umgebung rund um eine Gruppe von Teenagern und einer verlassenen Militärinsel erkundet, nun kostenlos auf iOS- und Android-Geräten herunterladen.

Der zweite Teil Oxenfree II: Lost Signals wurde bereits bei der Übernahme angekündigt. Jedoch musste das Studio am 24. September ankündigen, dass die Veröffentlichung des zweiten Teils auf 2023 verschoben wird. "Wir schulden es Oxenfree II: Lost Signals das beste Spiel zu werden, was es sein kann", hieß es unter anderem in der offiziellen Stellungnahme.

In diesem artikel

Oxenfree

Xbox One, PC, Nintendo Switch

Oxenfree II: Lost Signals

PC, Nintendo Switch

Verwandte Themen
Über den Autor
Ana Kudinov Avatar

Ana Kudinov

Video Editor

Ana macht bei Eurogamer.de seit 2020 die Video-Redaktion. Sie streamt in ihrer Freizeit und spielt viel Strategie- und Indiespiele am PC - kann aber grundsätzlich mit jedem Genre und jeder Konsole etwas anfangen. Ana liebt es sich über Japan und Anime zu unterhalten und verbringt dementsprechend auch viel Zeit mit JRPGs und anderen Besonderheiten aus dem asiatischen Raum.
Kommentare