Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

PlayStation Plus: Beliebter Erfolgstitel aus 2023 kommt im April ins Abo

Dave the Diver taucht zu PS Plus.

In zwei Wochen gibt es den ersten Neuzugang für PlayStation Plus Extra und das kommende Spiel hat es wirklich in sich. In Dave the Diver werdet ihr zum besten Tiefseetaucher und Restaurantbesitzer - oder zumindest versucht ihr es.

Dave the Diver kommt am 16. April zu PlayStation Plus

"Tauche ein in das von der Kritik hochgelobte Dave the Diver, wenn es am 16. April in den PlayStation Plus-Spielekatalog aufgenommen wird", schreibt PlayStation in ihrer Ankündigung auf X und im PlayStation-Blog.

Ein Spiel für den April ist also bereits kein Geheimnis mehr. Die restlichen Spiele, die in diesem Monat dazukommen, folgen erst Ende der Woche. Doch müsst ihr überhaupt mehr wissen, um bereits gehyped zu sein? Immerhin ist Dave the Diver von Kritikern gefeiert und besitzt auf Metacritic eine 90er-Wertung.

"Dave the Diver ist ein einzigartiges Hybrid-Meeresabenteuer, das Meereserkundung mit dem Management eines Sushi-Restaurants kombiniert. Im Mittelpunkt des Spiels stehen die zentrale Spielhandlung, die Erzählung, die Charaktere und die fesselnden Minispiele", erklärt Jaeho Hwang, Director und Game Designer von Dave the Diver.


Mehr zu Dave the Diver:

Macher von Dave the Diver gehen mit Wakerunners jetzt eine völlig andere Route

Dave the Diver bekommt neue Missionen und mehr Tiere im Oktober-Update

Dave the Diver: Neues Update bringt wichtige Verbesserungen


Dort erklärt er auch, wie das Konzept für Dave the Diver entstanden ist. Begonnen hat alles mit einem Tauchspielkonzept. Doch aus den gefangenen Meereskreaturen wollte Entwickler Mintrocket mehr machen und so wurde die Sushi-Restaurant-Mechanik geboren. Und die ist nicht nur ein kleiner Nebenaspekt des Spiels.

"Während sich das anfängliche Gameplay auf das Erstellen des Menüs und das Servieren der köstlichen Gerichte im lebhaften Sushi-Restaurant konzentriert, werden die Spieler später in die aufregenden Kochwettbewerbe verwickelt", sagt Hwang. Auch Kochwettbewerbe, einen Fotomodus, ein Rhythmusspiel und Seepferdchenwettrennen gibt es in Dave the Diver. Es lohnt sich also.

In diesem artikel

Dave the Diver

PC, Mac

Verwandte Themen
Über den Autor
Melanie Weißmann Avatar

Melanie Weißmann

Redakteurin

Melanie ist meist online am PC zu finden. Neben Multiplayern und Meer mag sie Alliterationen und dumme Wortspiele. Gelegentliches Lego-Bauen hilft ihr beim Abschalten.
Kommentare