Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Pokémon Go: Niantic ändert den Community Day im August

Ein Bonus wird ausgetauscht.

Niantic nimmt eine Änderung am kommenden Community Day mit Galar-Zigzachs in Pokémon Go vor.

Der Community findet im August statt und die Änderung betrifft den Bonus für Lockmodule.

Was anders wird

Bisher war vorgesehen, dass noch mehr Galar-Zigzachs rund um einen Pokéstop auftauchen, wenn Trainerinnen und Trainer ausreichend Pokémon mit einem einzelnen Lockmodul fangen.

Dieser Bonus fällt komplett weg. Stattdessen erhaltet ihr, wenn ihr ausreichend Pokémon mit einem einzelnen Lockmodul gefangen habt, einen vierfachen Bonus auf Sternenstaub beim Fangen in der Nähe dieses Pokéstops für 30 Minuten.

Weitere Meldungen zu Pokémon Go:

Bedenkt, dass dieser Bonus nicht noch auf den bereits dreifachen Sternenstaub-Bonus beim Fangen hinzuaddiert wird, der am gesamten Community Day gilt. Der vierfache Bonus ersetzt in dem Moment dann den dreifachen Bonus.

Aber: Ihr könnt dann ein Sternenstück verwenden, um den Bonus noch zu verdoppeln. Durchaus lohnenswert, wenn ihr Sternenstaub sammeln möchtet!

Über den Autor

Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur und seit 2006 bei Eurogamer.de. Er schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps. Benjamin spielt Videospiele hauptsächlich auf Konsolen. Seine Expertengebiete sind breit gefächert, von Shootern und Action-Adventures über RPGs bis hin zu Sportspielen und Rennspielen. Zu seinen Hobbys gehören Lego, Science Fiction, Bücher, Filme und Serien sowie Star Wars und Star Trek.

Kommentare