Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

"Bin ein emotionales Wrack" - Pokémon Go Spieler ist nach Hack völlig fertig

Fiese Sache.

Der Account eines bekannten Pokémon Go-Spielers und Streamers wurde gehackt und einige seiner liebsten Pokémon öffentlich sichtbar gelöscht.

FleeceKing ist der erste Spieler, der die aktuelle Maximalstufe von 50 in Pokémon Go erreicht hat und spielt seit dem Jahr 2017. Seitdem hat er mehr als zwei Millionen Pokémon gefangen.

Kritik an Niantic

Vergangene Nacht meldete sich FleeceKing und teilte mit, dass sein Account gehackt worden sei. Zudem tauchte auf X Material davon auf, wie jemand seinen Account verwendete und sein Lieblingspokémon löschte.

Zusätzlich zu dem Video hieß es dort: "Niantic, eure Server sind scheiße."

"Mein Account wurde gehackt", schreibt FleeceKing. "[Irgendjemand] löscht meine Pokémon und gibt damit an. Niemand hat meine Accountdetails, ich weiß nicht, wie und warum das passiert ist. Ich bin sprachlos, aufgewühlt und traurig."

Unklar bleibt, wie es gelungen ist, Zugriff auf den Account zu erlangen. Die Person behauptet jedoch, "niemanden" gehackt zu haben, weder Niantic noch FleeceKing.

"Das Team von Niantic arbeitet daran, ihn zurückzubringen", schrieb er später. "Aber ehrlich gesagt weiß ich nicht, ob ich danach noch die Motivation zum Weiterspielen habe."

Den Account zurückzugeben, dürfte weniger das Problem sein. Schlechter sieht es da schon bei den gelöschten Pokémon aus. In der Vergangenheit hatte Niantic wiederholt betont, dass man keine gelöschten Pokémon (ob absichtlich oder versehentlich) zurückbringen kann. Dementsprechend ist das hier ebenso wenig zu erwarten. Bei einem bekannten Spieler eine Ausnahme zu machen, dürfte sicherlich die Community nicht erfreuen.

"Es ist traurig, dass manche Leute wirklich Spaß daran haben, die Leben anderer in irgendeiner Form zu zerstören und das noch zu feiern", schreibt FleeceKing. "Ich bin ein emotionales Wrack."

Read this next