Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

JJ Abrams hofft auf baldige Ankündigung zum Portal-Film

"Wir sind sehr aktiv."

Seit JJ Abrams (Star Trek, Lost, Star Wars: The Force Awakens) sich das letzte Mal zu den Portal- und Half-Life-Filmen äußerte, ist es eine Weile her. Nun aber sprach er erneut darüber. Tatsächlich rechnet der Produzent und Regisseur mit einer baldigen Ankündigung zumindest in Sachen Portal.

Von IGN darauf angesprochen, entgegnete er:

"Wir haben nächste Woche ein Meeting mit Valve. Wir sind sehr aktiv. Ich hoffe, dass es recht bald eine Portal-Ankündigung geben wird."

"Wir führen einige sehr interessante Diskussionen mit Autoren. Sobald man erwähnt, dass man einen Film oder eine Serie über eine bekannte Größe macht, findet man wie von selbst Menschen, die verrückt danach sind", sagt er über den Prozess der Ideen- und Partnerfindung für den Film.

"Als jemand, der Half-Life und Portal liebt... es ist unglaublich wenn man mit jemandem spricht, der es einfach kapiert. Man denkt sich, 'oh mein Gott', das ist die Saat für diesen unglaublichen Baum, den man da heranzieht."

Ich bin ein bisschen zwiegespalten über den Gedanken an einen Portal-Film. Einerseits gibt es Spiele, die sich deutlich schlechter für eine Adaption eignen, andererseits weiß ich nicht, ob ich schon dafür bereit bin, vom spät eingestiegenen Rest der Welt mit "The cake is a lie" E-mails, SMS und Whatsapps bombardiert zu werden...

Schon gelesen?