Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Resident Evil Village sollte angeblich Nixen als Gegner auf euch loslassen

Nix da.

Ursprünglich hättet ihr beim Durchqueren von Moreaus Sumpf in Resident Evil Village auch Nixen begegnen sollen.

Details zu diesem gestrichenen Gegnertyp nennt der zuverlässige Resident-Evil-Leaker Dusk Golem auf Twitter.

Schnelle Reaktionen gefragt

"Im Wasser konnten sie schnell zu dir schwimmen, wenn sie dich entdeckten, und du musstest an Land gelangen oder sie erfolgreich töten, bevor sie dich erreichen", schreibt Dusk Golem.

"Sogar an Land konnten sie lästig sein und diesen Kreischangriff ausführen, der einen betäubte und eine Zeit lang verlangsamte. Das Kreischen hatte aber noch einen zweiten Zweck, im Sumpf gab es einen Stalker-Feind."

Besagter Stalker wurde laut Dusk Golem als schleimige, Tyrant-ähnliche Kreatur beschrieben.

"[Diese Kreatur hatte] 'einen riesigen Säuresack um seinen Hals und seine Schultern', und wenn sie sich näherte, konnte sie entweder Säure spucken oder eine Klauenhand benutzen. Das Kreischen der Nixen würde auch den Stalker-Feind [zum Spieler] locken, der auf dem Landweg wohl die Hauptbedrohung darstellte."

Dusk Golem vermutet, dass es sich dabei um Moreau handeln sollte.

Und das war noch nicht alles

Neben den Nixen und dem Stalker hätten auch die Lykaner und Hexen im Sumpf eine Rolle spielen und eine Art Ritual durchführen sollen.

"Es gab eine Stelle, an der einige Lykaner und 'Hexen' (Hexen sind im Grunde das, was Dimitrescus Töchter im finalen Sind sind, aber früher in der Entwicklung spielten sie eine ganz andere Rolle) um ein Feuer herum saßen", schreibt Dusk Golem. "Sie hatten Gegenstände um ihren Ritualplatz herum und [die Spieler] konnten sich entweder an ihnen vorbeischleichen oder gegen sie kämpfen, um sich die Gegenstände zu sichern."

Anscheinend wurden diese Inhalte gestrichen, damit sich das Entwicklerteam mehr auf Castle Dimitrescu und Heisenbergs Fabrik konzentrieren kann.

Read this next