Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Resident Evil 9 mit Open World - Laut Leaker erhalten wir Horror so weit das Auge reicht

Fortsetzung mit offener Welt.

Zwar wurde Resident Evil 9 bislang nicht angekündigt, doch das hält Leaker nicht davon ab, schon einmal erste Behauptungen zu Capcoms nächsten Horrorstreifen ins Netz zu stellen. So behauptet ein bekannter X-Nutzer, dass Resident Evil 9 eine offene Spielwelt erhalten wird.

Resident Evil 9 mit Open-World?

Eine offene Spielwelt würde der unheimlich düsteren Atmosphäre eines Resident Evils sicher nicht schaden. Im neunten Teil, der noch von Capcom angekündigt werden muss, könnte es eine Open-World geben, behauptet X-Nutzer Dusk Golem.

"Dragon’s Dogma 2 hat die RE Engine-Funktionalität für Open-World-Spiele erweitert, die beiden anderen Spiele, die auf dieser Technologie aufbauen, sind Monster Hunter Wild und Resident Evil 9."


Mehr zu Resident Evil:

Neben Resident Evil 9 könnten noch vier weitere Spiele laut diesem Leak erscheinen

Resident Evil Village: Capcom wirft umstrittene DRM-Technik raus

Resident Evil Village: VR-Modus kommt zum PSVR2-Launch und ist gratis


Auch Resident Evil 8 war bereits offener als die Vorgänger des letzten Resident-Evil-Eintrags. Es ermöglichte den Spielern, zwischen mehreren großen Gebieten zu reisen, die jeweils ein halb offenes Konzept aufwiesen. Eine vollständig offene Welt gab es im achten Teil allerdings noch nicht.

Read this next