Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Neben Resident Evil 9 könnten noch vier weitere Spiele laut diesem Leak erscheinen

Fünf auf einen Streich?

Aktuell sollen sich laut einem Leaker ganze fünf Spiele zu Resident Evil in der Entwicklung befinden - darunter auch Resident Evil 9.

Die Gerüchteküche brodelt mal wieder

Dieses Gerücht stammt von Leaker Dusk Golem, der schon oft, aber auch nicht immer, mit seinen Behauptungen ins Schwarze getroffen hat. Bereits zu Resident Evil 8, dem Silent-Hill-2-Remake und Silent Hill: Short Message, brachte er neue Informationen ans Tageslicht.

Auf Discord soll der Leaker die Informationen zu den fünf Resident-Evil-Spielen verbreitet haben. Dusk Golem geht davon aus, dass mindestens eines der Spiele ein völlig neues Abenteuer sein wird, während die restlichen Games bereits existierende Spiele der Serie neu auflegen sollen. Eines der Spiele könnte bereits im "späten 2026 oder frühen 2027" erscheinen.

Posts from the gamingleaksandrumours
community on Reddit

Wie so oft sorgen die neuen Gerüchte für Diskussionen im Netz. so fragen sich die Spieler, ob es vielleicht ein Remake vom Resident Evil 1 Remake geben könnte. Immerhin ist dieses bereits mehr als 20 Jahre alt, auch wenn es weiterhin einen guten Ruf genießt.

"Ob es nun objektiv notwendig ist oder nicht, es gibt einen Markt für Fans, die die modernen Spiele bevorzugen, und es wäre eine mehr als sinnvolle Investition", schreibt ein Nutzer im Reddit-Thread.


Mehr zu Resident Evil Village:

Resident Evil Village: Capcom wirft umstrittene DRM-Technik raus

Resident Evil Village: VR-Modus kommt zum PSVR2-Launch und ist gratis

Resident Evil 2, 3 und 7: Release-Datum der Cloud-Versionen für Nintendo Switch bestätigt


Wie immer solltet ihr Gerüchte wie diese nur mit Vorsicht zur Kenntnis nehmen. Erst wenn Capcom oder andere involvierte Parteien die Arbeit an den Titeln bestätigen, könnt ihr einen Haken dahinter setzen.

Über welche neuen Resident-Evil-Spiele würdet ihr euch am meisten freuen? Gibt es ein Remake, das ihr euch schon lange wünscht, oder seid ihr auf neue Titel wie ein Resident Evil 9 gespannt?

Read this next