Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Silent Hill erscheint in Australien

Verkaufsverbot aufgehoben

Im vergangenen September erteilte das Australian Classification Board and Classification Review Board Konamis Silent Hill: Homecoming keine Altersfreigabe, weswegen das Spiel nicht in Down Under erscheinen durfte.

In der Zwischenzeit hat man seine Meinung offensichtlich geändert. Laut Gamespot gab es in der Datenbank für die Alterseinstufungen am 5. Januar ein Update, wodurch Silent Hill: Homecoming nun die in Australien maximal mögliche Freigabe "MA15+" trägt.

Zum Zeitpunkt der verweigerten Einstufung im September sagte Atari, die das Spiel in Australien veröffentlichen, dass man es Anfang 2009 erneut zur Prüfung einreichen würde. Unklar ist, ob man dafür nun irgendwelche Änderungen beziehungsweise Kürzungen am Spiel vorgenommen hat.

Zuletzt wurde auch F.E.A.R. 2: Project Origin nach anfänglich nicht erteilter Kennzeichnung für den australischen Markt freigegeben und erscheint dort nun ungekürzt.

Mehr zum neuen Silent Hill erfahrt Ihr in unserer Vorschau zu Silent Hill: Homecoming.

Read this next