Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

So funktioniert der Koop-Modus von Far Cry 4, wenn ihr das Spiel nicht besitzt

Ubisoft erklärt das Feature.

Wie bereits bekannt gegeben wurde, könnt ihr auf der PlayStation auch Spieler in den Koop-Modus von Far Cry 4 einladen, die das Spiel gar nicht besitzen. Aber wie funktioniert das genau?

Nun, vergleichbar ist es wohl am ehesten mit der Downloay-Play-Option auf dem 3DS. Spieler können sich eine separate App runterladen, die es ihnen ermöglicht, ins Spiel anderer Far-Cry-4-Spieler eingeladen zu werden.

Und das wird recht umfangreich, denn ihr bekommt damit Zugriff auf nahezu alle Inhalte. Mal abgesehen von den Story-Missionen, die sich im Koop-Modus nicht absolvieren lassen.

Wie Technical Director Cedric Decelle gegenüber Eurogamer angab, will man den Koop-Modus auch etwas schwieriger gestalten, damit ihr aufgrund der doppelten Feuerkraft nicht allzu leichtes Spiel habt. Wie sich das genau auswirkt, könne man aber noch nicht endgültig sagen. Man experimentiert derzeit noch mit den Hit Points von Gegnern, dem Schaden, den ihr einsteckt, den Fähigkeiten der KI und anderen Faktoren.

Der Koop-Spieler ist übrigens Hurk aus Far Cry 3, der damit der einzige Charakter ist, der in zwei Far-Cry-Spielen auftaucht.

Far Cry 4 - Gameplay-Video
In diesem artikel

Far Cry 4

PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare