Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

So sieht Command & Conquer: Alarmstufe Rot 2 aus, wenn ihr es mit dem HTC Vive spielt

Und wenn es auf der Unreal Engine 4 basiert.

Habt ihr euch schon mal gefragt, wie es aussehen würde, Command & Conquer: Alarmstufe Rot 2 mit dem HTC Vive zu spielen?

Nun gibt es eine Antwort auf diese Frage. Zwar nicht mit dem Original, aber dafür mit einem Remake des Spiels in der Unreal Engine 4.

Entwickelt wurde diese Demo als Machbarkeitsnachweis von Entwickler Ádám Horváth.

Dass wir ein offizielles Remake von Alarmstufe Rot 2 in der Unreal Engine 4 sehen werden, ist zwar eher unwahrscheinlich, aber es gibt euch zumindest einen kleinen Eindruck davon, wie Strategiespiele in der virtuellen Realität funktionieren könnten.

Auf YouTube ansehen

Einen der Vive-Controller nutzt er dafür, die Einheiten auf dem Schlachtfeld zu steuern. Der zweite Controller dient als eine Art Ingame-Tablet, mit dem ihr Gebäude und Truppen herstellt beziehungsweise rekrutiert.

Viele der Assets stammen übrigens vom Moddb-User Slye_Fox, der an Remakes von Alarmstufe Rot 2 und dem Add-On Yuris Rache in 3D gearbeitet hat.

Read this next