Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

SOCOM für PS3 angekündigt

Multiplayer für PSN und Blu-ray

Auf dem Sony Gamers Day wurde eine erste Next Generation-Version des Taktik-Shooters SOCOM vorgestellt, die ab Herbst 2007 unter dem Titel SOCOM U.S. Navy SEALs: Confrontation gleichzeitig im Playstation Network und auf Blu-ray erscheinen soll.

Im Gegensatz zu den Vorgängern wird der Titel nicht direkt von Zipper Interactive produziert, sondern von dem unbekannten Studio Slant Six. Wie es die reine Multiplayer-Unterstützung und die Veröffentlichung auf dem Playstation Network schon andeuten, ist dies auch kein "vollwertiges" SOCOM.

Trotzdem werden 32 Spieler um den Sieg kämpfen können und damit der großen Fan-Gemeinde ein neues zu Hause geben. Besonders beliebt dürfte die Komplett-Anpassung der Soldaten werden, die im Gegensatz zu den Vorgängern ein individuelles Auftreten auf den Servern erlaubt. Dank Sixaxis-, Festplatten- und Headset-Unterstützung wird das Spiel auch technisch an die neue Konsolenumgebung angepasst.

Laut dem Ersteindruck von 1up sieht der Titel optisch aber noch nicht ganz nach Next Generation aus. Die Beleuchtung und die Texturen könnten zwar schon überzeugen, aber scheinbar wäre da noch zum Teil die alte Grafik-Engine am Werk. Die Figuren würden auf den ersten Blick recht polygonarm wirken.

In diesem artikel
Verwandte Themen
PS3
Über den Autor

Kristian Metzger

Contributor

Kommentare