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Sons of the Forest: Alle Cheats und was sie euch bringen

Viele Möglichkeiten.

Mehr Survival und Crafting gefällig? Sons of the Forest ist jetzt im Early Access spielbar und ihr könnt auch wieder eine Reihe von Cheats und Konsolenkommandos verwenden.

In unserem Guide zeigen wir euch nachfolgend, welche Cheats für Sons of the Forest verfügbar sind und welche die nützlichsten sind. Und natürlich auch, wie ihr sie überhaupt verwenden könnt.

Inhalt:


Wie benutze ich die Cheats in Sons of the Forest?

Mithilfe von Konsolenkommandos könnt ihr in Sons of the Forest verschiedene Aktionen beziehungsweise Cheats verwenden.

Bevor ihr besagte Konsole im Spiel aufrufen könnt, müsst ihr allerdings Mods installieren: Holt euch dafür den Thunderstore Mod Manager, BepInExPack IL2CPP und die DebugConsole Mod.

Habt ihr die Mods installieret, startet ihr Sons of the Forest mittels der "Modded"-Option im Interface von Thunderstore. Beachtet, dass der Start beim ersten Mal ein Weilchen dauern könnte.

Läuft das Spiel, könnt ihr mithilfe von F1 die Debug-Konsole aufrufen, die oben links angezeigt wird. Mit F1 schließt ihr sie auch wieder. Im nächsten Abschnitt zeigen wir euch einige Kommandos, die ihr dort eingeben könnt.

Bevor ihr die Mods verwendet, solltet ihr aber vielleicht sicherstellen, dass ihr eure Spielstände sichert beziehungsweise ein Backup erstellt. Schaut in diesem Ordner nach: C:\Users\[Username]\AppData\LocalLow\Endnigh\SonsOfTheForest\Saves


Welche Cheat Codes gibt es für Sons of the Forest?

Hier haben wir einige nützliche Cheats beziehungsweise Konsolenkommandos für euch, die ihr in Sons of the Forest verwenden könnt.

Cheats, die Spieler betreffen

Cheat Effekt
godmode on Macht euch unverwundbar
godmode off Macht euch wieder verwundbar
buffstats Hunger, Durst und Ausdauer werden aufgefüllt
regenhealth Gesundheit wird aufgefüllt
addallitems Ihr erhaltet sämtliche Items
removeallitems Entfernt fast alles aus eurem Inventar
additem [X] Gibt euch ein spezifisches Item. Ersetzt X durch shovel, chainsaw oder andere Sachen
spawnworldobject X Lässt ein bestimmtes Objekt in der Welt erscheinen. Ersetzt X durch stick, rock und andere Dinge.
instantbookbuild on Baut alles, was ihr in einem Buch ausgewählt habt
instantbookbuild off Deaktiviert den vorherigen Cheat
showhud off Deaktiviert das HUD
showhud on Aktiviert das HUD
superjump on Ermöglicht einen Supersprung
superjump off Deaktiviert den Supersprung
speedyrun on Ihr rennt schneller
speedyrun off Ihr lauft wieder normal
cavelight on Erhellt die Umgebung um euch herum
cavelight off Die Umgebung um euch herum sieht wieder normal aus
createlight Fügt der welt eine Lichtquelle hinzu
settimeofday [X] Stellt eine bestimmte Uhrzeit ein. Wählt eine Zahl von 1 bis 24.
settimeofday morning Setzt die Tageszeit auf den Morgen
settimeofday night Setzt die Tageszeti auf die Nacht
locktimeofday morning Die Tageszeit bleibt auf Morgen stehen
forcerain heavy Es regnet
forcerain sunny Die Sonne scheint
season summer Stellt die Jahreszeit auf Sommer
season autumn Stellt die Jahreszeit auf Herbst
season winter Stellt die Jahreszeit auf Winter
season spring Stellt die Jahreszeit auf Frühling
save Speichert euer Spiel

Cheats, die NPCs und Feinde betreffen

Cheat Effekt
addcharacter robby 1 Spawnt einen zusätzlichen Kelvin
addvirginia Spawnt eine zusätzliche Virginia
aigodmode on Begleiter werden unverwundbar
aigodmode off Begleiter werden wieder verwundbar
aighostplayer on Feinde ignorieren euch
aighostplayer off Feinde sehen euch wieder
aipause KI-NPCs (inklusive Begleiter) werden eingefroren
aidisable KI-NPCs (inklusive Begleiter) bewegen sich wieder
killradius [X] Tötet alles innerhalb einer bestimmten Reichweite (ersetzt X durch eine Zahl)

Nachfolgend seht ihr noch einmal alle weiteren verfügbaren Kommandos, wobei wir aber bisher bei vielen davon noch nicht wissen, was diese genau bewirken.

  • addallbookpages
  • addallitems
  • addallstoryitems
  • addcharacter
  • additem
  • additemswithtag
  • addmemory
  • addprefab
  • addvirginia
  • aiangerlevel
  • aianimspeed
  • aiarmorlevel
  • aiarmortier
  • aidisable
  • aidodgetest
  • aidummy
  • aiforcestrafe
  • aighostplayer
  • aigodmode
  • aijumpdebug
  • aiknockdowndisable
  • aimemoryadjust
  • aipause
  • aipoolstats
  • airadar
  • airunworldevent
  • aishowanims
  • aishowdebug
  • aishowdebugcamera
  • aishoweventmemory
  • aishowhealth
  • aishownavgraph
  • aishowpaths
  • aishowplayerinfluences
  • aishowstats
  • aishowsurvivalstats
  • aishowthoughts
  • aistatadjust
  • aistructurelog
  • aitestsleep
  • aithought
  • aithoughtnocooldown
  • aivailstats
  • aiverboselog
  • aivillageclosest
  • aiworldeventstats
  • aiworldstats
  • aizonestats
  • allowasync
  • ammohack
  • animallimitmult
  • animalsenabled
  • animstatesgui
  • anisoenabled
  • Anisominmax
  • applydefaultmaterials
  • areashadow
  • astar
  • audio2dtest
  • audiodebug
  • audiodebugstates
  • audiodescription
  • audioparameter
  • audioplayevent
  • billboardenabled
  • billboardignorechanges
  • blockplayerfinaldeath
  • breakobjects
  • buffstats
  • buildermode
  • buildhack
  • cameradiss
  • camerafov
  • capsulemode
  • cavelight
  • characterlods
  • checkattachedentities
  • checkexitmenu
  • checkfrozenentities
  • clear
  • clearallsettings
  • clearaudioparameters
  • clearbushradius
  • clearmidactionflag
  • cloudenable cloudfactor
  • cloudshadowsenable
  • combatteststart
  • count
  • countgowithlayer
  • countlinkedstructures
  • counttag
  • createlight
  • creepyvillage
  • damagedebug
  • damagefreeformstructure
  • deathcount
  • debugplayerhitlog
  • debugplayermelee
  • demomode
  • destroy
  • destroyfreeformstructure
  • destroyragdoll
  • destroywildcard
  • diagrenderers
  • diggingclear
  • disablecomponent
  • disablegameobjecttester
  • disablego
  • disablegowildcard
  • disablescene
  • disconnectplayer
  • disconnectplayers
  • dismemberradius
  • dumplobbyinfo
  • duplicateobject
  • dynamicresolutioncycletest
  • dynamicresolutionoverride
  • dynamicresolutiontarget
  • enablecheats
  • enablecollisionbasedkillbox
  • enablecomponent
  • enablego
  • enablescene
  • enablestructureghosts
  • energyhack
  • exportlinkedstructurestojson
  • exposuresetspeed
  • filteraudio
  • findobjectswithshader
  • firstlookforce
  • follow
  • followstop
  • footstepdebug
  • forcecloud
  • forcecloudprofile
  • forceplayerexpression
  • forcerain
  • forceremovetrees
  • freecamera
  • gainstrength
  • gameoverdelaytime
  • gamepaddeadzone
  • gamepadxsensitivity
  • gamepadysensitivity
  • gccollect
  • getgamemode
  • getlayerculldistance
  • godmode goto
  • gotocoords
  • gotoforce
  • gototag
  • gotozone
  • grabsgeneratebuilt
  • gravity
  • greebledrockscollision
  • heallocalplayer
  • help
  • hideworldposfor
  • hitlocalplayer
  • igniteradius
  • importlinkedstructuresfromfile
  • inspectgo
  • instantbookbuild
  • instantrespawnhere
  • invertlook
  • invisible
  • joinsteamlobby
  • jumptimeofday
  • kickplayers
  • killlocalplayer
  • killradius
  • knockdownlocalplayer
  • lightninghittreechance
  • lightninghittreemustbeinfrontplayer
  • lightninginterval
  • listactiveentities
  • listdeathmarkers
  • listgowithlayer
  • listitems
  • listitemswithtags
  • listobjects
  • loaddebugconsolemod
  • loadmacros
  • loadplayer
  • loadscene
  • loadscenesingle
  • locktimeofday
  • loddebugbillboards
  • loddebugmaterials
  • loddebugranges
  • lodforce2ddistance
  • lodforce3ddistance
  • logging
  • loghack
  • logshowerrors
  • logshowinfo
  • logshownone
  • logshowwarnings
  • logtextures
  • logvirtual
  • mipmapstreaming
  • mipmapstreamingbudget
  • mipmapstreamingdiscard
  • mousexsensitivity
  • mouseysensitivity
  • navgraphforceupdate
  • netanimator
  • netskinnedbones
  • netspawnplayer
  • openmacrosfolder outputsnappointstofile
  • physicsupdatetime
  • playcutscene
  • playdeathcutscene
  • playdeathmarker
  • playdeathmarkerindex
  • playeranimparams
  • playerdebugcamera
  • playerinterruptkeys
  • playernetanimator
  • playervisibility
  • playgameover
  • postprocessingcomponent
  • profilersample
  • profilersnapshot
  • qualitytexture
  • radiodebug
  • refillcontainers
  • refreshentities
  • regenhealth
  • removeallitems
  • removeallstoryitems
  • removedead
  • removeitem
  • removeliving
  • removeshader
  • renderspheres
  • replaceshader
  • Reporterrors
  • reportlogsnow
  • reportwarningsnow
  • resetinputaxes
  • resetsettings
  • revivelocalplayer
  • robbycarry
  • robbyincutscenes
  • rumbletest
  • save
  • saveplayer
  • season
  • sendmessageto
  • setcurrentday
  • setdifficultymode
  • setexitedendgame
  • setgamemode
  • setgamesetupsetting
  • setgametimespeed
  • setinventorypercent
  • setlayerculldistance
  • setlookrotation
  • setopeningcrash
  • setplayerrace
  • setproperty
  • setsetting
  • setspeakermode
  • setstat
  • setstrengthlevel
  • settimeofday
  • setwindintensity
  • setworldobjectstaterange
  • showactivelights
  • showbutterfly info
  • showcollisionobjectnames
  • showdebugzones
  • showfps
  • showhud
  • showinworldui
  • showmeshmaterialnames
  • showmeshobjectnames
  • showmeshtrianglecounts
  • showobjectlocation
  • showprojectiletrails
  • showstimuli
  • showtriggercollision
  • showui
  • showworldobjects
  • showworldposfor
  • slapchop
  • spawnedobjectstats
  • spawnfallingtree
  • spawnitem
  • spawnpickup
  • spawnrenderspheres
  • spawnworldobject
  • speedyrun
  • sprinttoggle
  • superjump
  • survival
  • targetframerate
  • terrainparallax
  • terrainpixelerror
  • terrainrender
  • terrainrendersimple
  • terraintess
  • terraintessdist
  • testeventmask
  • testingsamplefps
  • timeofday
  • timeofdayconnectiondebug
  • timescale
  • togglebeamdebug
  • togglefiredebug
  • togglefpsdisplay
  • togglego
  • togglegrabberdebug
  • togglegrabsfacedebug
  • toggleocclusionculling
  • toggleoverlay
  • toggleplayerstats
  • togglestructureresistancedebug
  • togglesuperstructurerooms
  • togglevsync
  • toggleworkscheduler
  • trailer3
  • treecutsimulatebolt
  • treefallcontactinfo
  • treeocclusionbonus
  • treeradius treescutall
  • unloadscene
  • unloadunusedassets
  • unlockseason
  • visualdebug

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Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

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