Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Star Fox Zero erscheint im April 2016

Update: Neuer Releasemonat bekannt gegeben.

Update (12.11.2015): In der neuen Nintendo-Direct-Ausgabe hat Nintendo einen neuen Releasemonat für das Spiel bekannt gegeben.

Star Fox Zero wird demnach im April 2016 für die Wii U erscheinen.

Originalmeldung (18.09.2015): Star Fox Zero wird nicht mehr in diesem Jahr, sondern erst im 1. Quartal 2016 für die Wii U erscheinen.

Die Verschiebung gab Nintendo mit einer Nachricht von Shigeru Miyamoto auf Facebook bekannt.

„Letzte Woche habe ich eine schwerwiegende Entscheidung getroffen", so Miyamoto.

„Wir haben Star Fox Zero für Wii U mit dem Ziel entwickelt, es in diesem Jahr zu veröffentlichen. Obwohl wir bisher der Ansicht waren, dass die Entwicklung gute Fortschritte macht, sind wir nun zu der Überzeugung gelangt, dass wir ein wenig mehr Zeit brauchen, an verschiedenen Bereichen zu arbeiten, zum Beispiel an einem noch nie dagewesenen Spielerlebnis, das die Spieler auf zwei Bildschirmen erleben werden, der weiteren Verbesserung des Level-Designs und der Videosequenzen."

„Wir haben zwar bereits eine Phase erreicht, in der es uns technisch möglich wäre, diesen Titel zum Ende des Jahres zu veröffentlichen, möchten dem Spiel jedoch noch den letzten Schliff geben, damit die Spieler den von uns versprochenen neuen Spielstil noch mehr genießen können. Bei allen, die sich auf die Veröffentlichung des Spiels zum Ende des Jahres gefreut haben, möchte ich mich in aller Form entschuldigen."

Auf YouTube ansehen
In diesem artikel

Star Fox

Nintendo Wii U

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare