Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Suicide Squad: 110-Euro-Edition war heute wieder zeitweise nicht spielbar

Wartungsarbeiten.

Update vom 30. Januar 2024: Nach den gestrigen Problemen war Suicide Squad: Kill the Justice League heute erneut mehr als eine Stunde lang für Käuferinnen und Käufer der 110 Euro teuren Digital Deluxe Edition nicht spielbar.

Grund dafür waren Wartungsarbeiten an den Spielservern. Sind die Server nicht erreichbar, kann Suicide Squad mangels Offline-Modus nicht gespielt werden.

"Wir werden um [12:30 Uhr deutscher Zeit] in den geplanten Wartungsmodus übergehen", hieß es heute Morgen auf X. "Spieler, die zu dieser Zeit online sind, werden ausgeloggt. Das Spiel wird offline sein, bis die Wartungsarbeiten abgeschlossen sind."

Kurz vor 14 Uhr waren besagte Wartungsarbeiten dann abgeschlossen.

Offiziell erscheint Suicide Squad: Kill the Justice League am 2. Februar 2024 für PC, PlayStation 5 und Xbox Series X/S, bisher ist es nur via Early Access zugänglich, indem ihr mehr für da Spiel zahlt.


Erstmeldung vom 29. Januar 2024: Zum Early-Access-Launch von Suicide Squad: Kill the Justice League zeigt sich bei einigen Spielerinnen und Spielern ein recht kurioser Bug.

Dieser sorgt nämlich dafür, dass beim ersten Spielstart die Story des Titels schon als komplett durchgespielt gilt.

Schlechter Frühstart

Hierzulande beginnt der Early Access, der über die teurere Digital Deluxe Edition zugänglich ist, am morgigen 30. Januar 2024.

Entwickler Rocksteady arbeitet derzeit schon daran, das Problem in den Griff zu kriegen, wodurch wiederum Wartungsarbeiten an den Servern erforderlich sind.

Weitere Meldungen zu Suicide Squad: Kill the Justice League:

"Wir werden Wartungsarbeiten an den Spielservern durchführen", heißt es. "Während dieser Zeit wird das Spiel nicht verfügbar sein."

Das Ganze soll "mehrere Stunden" dauern und man "entschuldigt sich für die Unannehmlichkeiten".

Read this next