Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

The Witcher 3 lässt euch endlich Plötze streicheln

Auf die Plötze, fertig, los.

Nach langen Jahren des Wartens könnt ihr jetzt endlich Plötze in The Witcher 3 streicheln.

Bisher konntet ihr nur auf Plötze reiten, eurem treuen Begleiter aber keinerlei Streicheleinheiten geben.

Next-Gen-Update mit Streicheleinheiten

Möglich macht es das jüngst für PC, PlayStation 5 und Xbox Series X/S veröffentlichte Next-Gen-Update.

Allerdings gibt es dazu keine im Spiel erkennbare Tasteneingabe, die euch angezeigt wird. Vielmehr müsst ihr die Sprungtaste gedrückt halten, während ihr euch Plötze nähert.

Weitere Meldungen zu The Witcher 3:

Seht selbst:

Auch in den Patch Notes wird diese Funktion nicht erwähnt. CD Projekt Red hatte zuvor aber bereits angedeutet, dass es ein paar Dinge gibt, die man nicht erwähnt und die die Spielerinnen und Spieler für sich entdecken werden. Das hier ist wohl eines dieser Dinge.

Nach der Veröffentlichung des Updates haben sich aber einige Spielerinnen und Spieler bereits über technische Probleme auf dem PC beklagt. CD Projekt Red wird wohl noch einmal Hand anlegen müssen.

In diesem artikel

The Witcher 3: Blood and Wine

Video Game

The Witcher 3: Complete Edition

Nintendo Switch

2 weitere zeigen

The Witcher 3: Hearts of Stone

Video Game

The Witcher 3: Wild Hunt

PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare