Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

This is a triumph: Jonathan Coulton hat den Portal-2-Song schon fertig

Huge Success!

Portals Ending Credits sind vermutlich einer der großartigsten Momente der jüngeren Videospielgeschichte. Gut zu wissen, dass deren Komponist, Jonathan Coulton, auch die Musik für das Ende des zweiten Teils beisteuert. Der Song ist sogar schon fertig geschrieben.

"Die Türen gehen zu. Wenn dieses Flugzeug abstürzt, geht der Portal-2-Song mit ihm. Er ist in meiner Tasche...", so ein Tweet (via Shacknews) Coultons aus dem Flieger.

Fünf Stunden später kam dann auch schon die Entwarnung:

"Gute Nachrichten, ich bin nicht abgestürzt. Weihnachten ist gerettet."

Nach welchem Kalender Coulton Weihnachten feiert, ist bislang nicht bekannt. Portal 2 erscheint jedenfalls bereits am 21. April. Den aktuellen Trailer seht ihr hier:

Portal 2 - Trailer

Über den Autor

Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit 2001 über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.

Kommentare