Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Tomb Raider übertrifft mittlerweile die 'Gewinnerwartungen' von Square Enix

Auf dem Weg zum meistverkauften Teil der Reihe.

Crystal Dynamics Tomb Raider übertrifft mittlerweile die „Gewinnerwartungen" von Publisher Square Enix.

Einen Monat nach der Veröffentlichung des Spiels im letzten Jahr hatte man angegeben, dass das Spiel die Erwartungen des Unternehmens (fünf bis sechs Millionen verkaufte Exemplare) nicht erfüllen konnte.

„Zum Ende des Monats werden wir mit unserem Tomb-Raider-Reboot die Marke von sechs Millionen verkauften Einheiten erreichen und da das Spiel bereits im letzten Jahr profitabel wurde, hat Tomb Raider die Gewinnerwartungen übertroffen und trägt weiter einen großen Teil zu unserer gesamten finanziellen Performance bei", schreibt Studio-Chef Darrell Gallagher in einem offenen Brief an die Fans.

„Zum Launch haben wir Franchise-Rekorde für die meistverkauften Exemplare am ersten Tag und im ersten Monat aufgestellt", so Gallagher rückblickend. Nun sei das Spiel auf dem besten Weg zum meistverkauften Teil der Reihe.

Aktuell werkelt Crystal Dynamics bereits am nächsten Teil der Reihe.

Tomb Raider: Definitive Edition - Launch-Trailer

Read this next