Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Tony-Hawk-Entwickler Vicarious Visions ist mit Blizzard verschmolzen

Heißt jetzt Blizzard Albany.

Das Entwicklerstudio Vicarious Visions gibt es in seiner bisherigen Form nicht mehr, nachdem die Eingliederung in Blizzard Entertainment abgeschlossen ist.

"Wir sind offiziell mit Blizzard Entertainment verschmolzen", teilt das Studio auf Twitter mit. "Unser Entwicklungsteam wird in Albany, NY bleiben und sich voll und ganz den Blizzard-Spielen widmen."

Neuer Name für das Team

Der Name Vicarious Visions fällt somit weg, ab sofort hört das Studio auf den Namen Blizzard Albany.

Activision Blizzard hatte im Januar 2021 angekündigt, dass man Vicarious Visions als Support-Team in Blizzard integrieren möchte.

Damals hieß es, das Team, das zuvor Titel wie Tony Hawk's Pro Skater 1+2 und Crash Bandicoot N. Sane Trilogy entwickelt hat, werde nicht mehr als leitendes Studio an der Entwicklung von Spielen arbeiten.

Voller Fokus auf Blizzard

Die rund 200 Beschäftigen sind nun bei Blizzard angestellt und konzentrieren sich auf die Spiele und Aktivitäten des Studios. Im vergangenen Oktober wurde berichtet, dass das Studio im Zuge der Eingliederung auch seinen Namen verlieren werde.

Gegründet wurde Vicarious Visions vor mehr als 30 Jahren. 2005 übernahm Activision das Studio, seitdem arbeitete das Team an verschiedenen Franchises wie Skylanders, Guitar Hero, Destiny und Call of Duty.

In diesem artikel

Tony Hawk's Pro Skater 1 + 2

PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S, PC, Nintendo Switch

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare