Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Dieses beliebte Warhammer Strategiespiel erhält im Frühjahr einen großen neuen DLC

Mit drei legendären Kommandanten.

Mit Thrones of Decay haben Sega und Creative Assembly ein neues DLC-Paket für Total War Warhammer 3 angekündigt.

Es soll noch im Frühjahr 2024 erscheinen und umfasst neue Inhalte für Imperium, Nurgle und Zwerge, darunter legendäre Kommandanten, Einheiten, Kampagnenfunktionen und mehr. Auch kostenlose Inhalte für das Basisspiel sind vorgesehen.

Die drei neue Kommandanten

Beim Imperium kommt Elspeth von Draken, die drachenreitende Magistrix, als neue Kommandantin hinzu. Sie reitet auf einem mächtigen Karmesindrachen und ist "in jeder Hinsicht" tödlich. Bevor sie sich in den Nahkampf stürzt, manipuliert sie das Schlachtfeld mit ihren angeborenen magischen Fähigkeiten.

Tamurkhan, der Herr der Maden, marschiert indes für Nurgle aufs Schlachtfeld. Sein Ziel ist, Tod und Krankheit im Namen des Herrn der Pestilenz zu verbreiten. Klingt freundlich. Aufs Schlachtfeld begibt er sich auf dem Rücken seines mächtigen Krötendrachen, von dort aus schwingt er eine riesige, zweiköpfige Axt.

Bleibt noch Malakai Makaisson, der Slayer-Maschinist, der bei den Zwergen hinzukommt. Nachdem er einst aus der Maschinistengilde ausgeschlossen wurde, möchte er nur noch durch einen würdevollen und blutigen Tod sterben und so Erlösung erlangen. Im Kampf agiert er als Fernkampf-Kommandant mit Aschensplitterbomben, kann seinen Feinden aber auch mit Schrotflinte und Schraubenschlüssel zusetzen.

Diese drei Kommandanten bekommt ihr entweder zusammen im Bundle Thrones of Decay oder auf Wunsch auch einzeln.

Zusammen mit dem DLC wird Patch 5.0 mit kostenlosen Inhalten, "bedeutenden Verbesserungen" und Fehlerbehebungen veröffentlicht. Das umfasst einen legendären Kommandanten, eine Heldeneinheit, die Nemesis-Krone als neue Kampagnenfunktion sowie Kampagnenüberarbeitungen für Imperium, Zwerge und Nurgle.

Read this next