Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Uncharted 5 angedeutet? Sonys neuer PS5-Werbespot könnte Hinweis liefern

Ohne Nathan?

In einem neuen Werbespot für die PlayStation 5 könnte Sony womöglich ein Uncharted 5 angedeutet haben.

Der neue Trailer mit dem Titel "Live from PS5" wurde heute veröffentlicht. Gleichzeitig hatte Sony bekannt gegeben, dass es in diesem Jahr einfacher sein werde, eine PS5 zu kaufen.

Was zeigt das Video?

Das Video ist im Stile einer Nachrichtensendung gehalten und zeigt verschiedene Live-Action-Berichte, die auf PlayStation-Spiele wie Horizon, God of War und Gran Turismo anspielen.

Dazwischen verbirgt sich aber auch eine kurze Sequenz, die zu keinem aktuell bekannten PS5-Spiel passt.

Zu sehen ist eine junge Frau mit einer Fackel in einer Höhle. In einer weiteren Einstellung sehen wir, wie sie Staub von einem offensichtlich alten Artefakt bläst.

Wie gesagt: Das passt zu keinem aktuell bekannten Spiel und könnte ein möglicher Hinweis auf eine Uncharted-Fortsetzung sein.

Mehr zum Thema:

Uncharted 5 angedeutet? Sonys neuer PS5-Werbespot könnte Hinweis liefern.
Eine mögliche Andeutung von Uncharted 5.
Deutet Sony hier Uncharted 5 an?

Warum Uncharted?

Warum gerade Uncharted? Achtung, Spoiler! Uncharted 4 endet damit, dass wir Cassie, die Tochter von Nathan Drake und Elena Fisher, im Teenageralter sehen.

Sie entdeckt ein paar Relikte aus der gemeinsamen Vergangenheit der beiden, woraufhin Nathan sich entschließt, ihr davon zu erzählen.

Könnte Cassie also in zukünftigen Uncharted-Spielen Nathan als Hauptcharakter ablösen? Nicht unwahrscheinlich.

Unwahrscheinlicher ist hingegen, dass künftige Uncharted-Spiele von Naughty Dog entwickelt werden. Naughty Dogs Neil Druckmann hatte vergangene Woche angegeben, dass das Studio in Bezug auf Uncharted "weitergezogen" sei. Das schließt aber natürlich nicht aus, dass sich ein anderes Team mit der Fortführung befasst.

Hinweise auf eine Uncharted-Fortsetzung hat es schon gegeben. Als sich etwa Christina-Marie Drake McBrearty im vergangenen Jahr Naughty Dog als Recruiter anschloss, schrieb sie, dass sie sich darauf freue, "zukünftige Teams nicht nur für neue Titel, sondern auch für das Erbe von Uncharted auzufbauen".

In einem Jobangebot war im vergangenen Jahr außerdem zu lesen, das Sony ein neues internes Entwicklersteam aufbaut, das gemeinsam mit Naughty Dog ein Spiel entwickeln soll, das auf einem "beliebten Franchise" basiert.

Read this next