Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Uncharted NGP spielt vor Teil 1

Update: Zurück in die Vergangenheit

Update: Laut Naughty Dogs Community Manager Arne Meyer stimmen die Infos nicht so ganz.

"Christophe [Balestra, Naughty Dogs Co-Präsident] hat einen Fehler gemacht :)", schreibt er im NeoGAF-Forum. Als richtiges "Prequel" will er das Spiel allerdings auch nicht bezeichnen, da es nicht direkt mit den Ereignissen im ersten Teil verknüpft sei.

Originalmeldung: Das für Sonys NGP in Arbeit befindliche Uncharted wird zeitlich zwischen Uncharted 1 und Uncharted 2 spielen.

Ebenso werde es "sehr wahrscheinlich" ein paar Verknüpfungen zu Uncharted 3 geben, das im November erscheint.

Die Story beschreibt man dabei als "Parallelgeschichte", ohne jedoch allzu viel zu verraten. Auf jeden Fall soll sich das NGP-Spiel ein wenig anders anfühlen als die PS3-Spiele, damit man es auch zwischendurch mal spielen kann.

Grundsätzlich bleibt es aber vergleichbar, bietet jedoch mehr Erkundung und weniger Kämpfe.

Um die Entwicklung kümmert sich übrigens Sony Bend (Resistance: Retribution) und nach Angaben von Naughty Dog arbeitet man dabei ebenfalls mit Schauspielern zusammen. Auch die NGP-Version dürfte also eine Reihe an Zwischensequenzen im Gepäck haben.

Read this next