Uncharted 2: Among Thieves

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Monopoly Uncharted - Test

Monopoly Uncharted - Test

Auf der Suche nach Reichtum.

Wenn ihr den Test zu Monopoly Gamer gelesen habt, wisst ihr, dass es Monopoly-Varianten gibt, die vom klassischen Spielprinzip abweichen. Sie versuchen den Spielablauf anhand neuer oder veränderter Elemente aufzulockern und so aus der eingespielten Routine auszubrechen.

Und dann gibt es da Spiele wie zum Beispiel Monopoly Uncharted, die sich strikt an den klassischen Regeln orientieren. Dabei verpassen sie dem Ganzen aber zumindest optisch einen neuen Anstrich. Vorbild war hier Naughty Dogs Uncharted-Reihe, wodurch Monopoly Uncharted zumindest ein bisschen Abenteuerfeeling versprüht.

Was das für das Spiel bedeutet? Nun, der Aufbau des Spielfelds orientiert sich am Klassiker und abgesehen von Nathan Drake in der Mitte des Spielfelds wurden die Straßen und Örtlichkeiten an das Uncharted-Universum angepasst. Als Inspiration dienten dabei verschiedene Schauplätze aus der Reihe, vom U-Boot aus Uncharted 1 bis hin zu Averys Schiff aus Uncharted 4.

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Warten auf Uncharted 4: Die 6 besten Nathan-Drake-Momente

Zu Lande, zu Wasser und in der Luft eine Spektakel-Klasse für sich.

Uncharted 4 ist mehr oder weniger direkt um die Ecke und neben einem hoffentlich runden Abschluss für die Reihe und einem bestätigterweise etwas offenerem Spielablauf - danke! - wird es sicher wieder eine Menge Momente geben, über die man sich mit wedelnden Armen mit Freunden und Bekannten austauschen wird. Keine Frage: Wie man zu diesen Spielen im Allgemeinen auch steht, Naughty Dogs Abenteuer-Schießerei lebt für das Spektakel und weiß genau, wie man es am effektivsten inszeniert. Um euch und uns ein bisschen einzustimmen, bis der vierte Teil nun endlich erscheint (Teil drei ist tatsächlich schon fast fünf Jahre her), ist hier eine Top-6 der besten Momente der Reihe bisher.

Uncharted: The Nathan Drake Collection ist mehr als nur ein Remaster - Digital Foundry

Wann wird aus einem Remaster ein Remake? Bei einem Remaster wird die Video- oder Audio-Qualität verbessert, es basiert aber grundsätzlich immer noch auf bereits existierendem Ausgangsmaterial. Im Spielebereich ist die Definition eines Remasters etwas vage, aber selten ist dabei wirklich neue, kreative Arbeit erforderlich - es geht darum, das, was vorhanden ist, durch höhere Auflösungen und bessere Framerates zu verbessern. Die Veröffentlichung des neuesten Story-Trailers zu Uncharted: The Nathan Drake Collection beweist aber, dass Entwickler Bluepoint Games tatsächlich große Teile der vorhandenen Naughty-Dogs-Assets verbessert und neu gestaltet - selbst nebensächliche Dinge werden mit viel Liebe zum Detail verbessert. Das Material deutet an, dass dies hier nicht nur eine einfache Portierung ist. Im neuesten Trailer sehen wir in nahezu jeder Einstellung neue Grafikelemente oder Geometrie. Bluepoint Games ist bekannt für seine gelungenen Arbeiten bei der Portierung klassischer Spiele auf neue Plattformen. Es scheint so, als würden sie mit dieser neuen Collection ihre bislang beste Arbeit abliefern.

Um besser zu verstehen, was sich verändert hat, nahmen wir uns die Zeit und haben den gesamten Trailer mit der Original-PS3-Software selbst nachgestellt. Wichtig ist, dass der Großteil der Szenen aus dem Trailer auf Szenen basiert, die auf der PlayStation 3 vorgerendert waren. Hier stellt sich die Frage: Sind sie das immer noch auf der PS4? 1080p60-Videos benötigen eine Menge Speicherplatz - womöglich mehr, als eine Standard-Blu-Ray bieten kann. Erwartet uns hier eine Collection mit mehreren Discs? Oder wurden die Szenen so umgewandelt, dass sie in Echtzeit ablaufen? Es ist noch nicht ganz klar, aber wir freuen uns darauf, genau das herauszufinden.

Hier geht es zum Uncharted 4: A Thief's End Test

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20 Jahre PlayStation! - 2009: Uncharted 2 und Demon's Souls

Naughty Dogs Meisterbrief und das Spiel aus dem Nichts. (inklusive Gewinnspiel - heute: DualShock 4)

20 Jahre PlayStation! Grund zum Feiern und Zurückgucken, was so in den letzten 20 Jahren los war. Wir haben uns aus jedem der 20 Jahre ein paar Themen und Spiele herausgepickt, machen uns ein paar Gedanken dazu und ihr seid herzlich eingeladen zu reminiszieren, lästern, schwelgen oder wundern, was man damals vielleicht verpasst hat.

Eurogamer.de Frühstart - 24.8.2012

Zweite Demo zu PES 2013, Uncharted-Film wieder ohne Regisseur und Achievement-Liste von Halo 4 veröffentlicht.

Der Eurogamer.de Frühstart erscheint jeden Morgen um ca. 9:30 Uhr und fasst die wichtigsten aktuellen News kompakt zusammen, ideal auch für unterwegs auf mobilen Endgeräten.

Uncharted-Film: Sony war mit der Richtung Russells nicht einverstanden

Vergangenen Donnerstag berichteten wir darüber, dass David O. Russell nicht länger bei der Uncharted-Verfilmung auf dem Regiestuhl sitzt. Nun schreibt die L.A. Times, der Grund für die Trennung habe zum Teil darin gelegen, dass Sony mit der Richtung, die Russell für den Film im Sinn hatte, nicht einverstanden gewesen sei.

Infolgedessen sei es auch wahrscheinlich, dass sich die Fans nicht mehr über darüber wundern müssen, dass Mark Wahlberg den Part des smarten Abenteurers übernimmt. Werft schon mal den Twitter-Motor an, um für Nathan Fillion zu werben. Und beeilt euch, der wird nämlich auch nicht jünger.

Anonymen Quellen der L.A. Times zufolge sei das Drehbuch zu "ambitioniert und lang" gewesen. Ersten Gerüchten zufolge sollte sich alles um eine Familie halbseidener Antiquitätenhändler gehen, unter anderem mit Robert De Niro und Joe Pesci als Vater respektive Onkel Nathan Drakes. Irgendwie geht einem das bedeutend lustiger von der Zunge, seit man weiß, dass es niemals so kommen wird.

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Weitere Details zum Uncharted-Film

Weitere Details zum Uncharted-Film

Drake, der Antiquitätenhändler

Im Gespräch mit der Los Angeles Times hat Regisseur David O. Russel ein paar weitere Einzelheiten zum kommenden Uncharted-Film verraten.

Das Drehbuch ist demzufolge derzeit zu rund 50 Prozent komplett und macht Nathan Drake zum Mitglied einer Familie von die Welt bereisenden Antiquitätenhändlern.

"Die Idee, dass es eine Familie gibt, die gleichzeitig eine ernstzunehmende Größte in der Welt der internationalen Kunst und Antiquitäten ist, spricht mich wirklich an... [eine Familie], die mit Staatsoberhäuptern und Museumsleitern zu tun hat und für Gerechtigkeit sorgt."

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Uncharted-2-Patch deaktiviert Spielmodi

Uncharted-2-Patch deaktiviert Spielmodi

Kaum da, schon wieder weg

Der aktuelle Patch 1.08 für Uncharted 2 bringt einige Probleme für den Mehrspieler-Part des Titels mit sich: Durch einen Fehler im Code werden die beiden Spielmodi The Lab und Double Cash deaktiviert, was das Team auch über Twitter (danke vg247)

bestätigte.

Beide Varianten waren erst am letzten Wochenende online gegangen, Naughty Dog teilte in seinem Tweet aber mit, dass man bereits mit der Behebung des Problems beschäftigt sei.

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Vier lange Tage plus weihnachtlicher Unterbrechung musstet ihr, wie schon im letzten Jahr und in dem davor, ausharren. Mit Spannung verkrampften Fingern, immer den Refresh-Button drückend, Schweiß auf der Stirn stehend. Aber jetzt ist die Zeit des Wartens vorbei, wir können den Vorhang lüften. Also lasst uns ohne große Umschweife und unnützes Gerede eure Top 10 der Spiele des Jahres 2009 präsentieren.

Glücksritter Nathan Drake fordert in Uncharted 2: Among Thieves wieder das Schicksal heraus. Der Mix aus Action-Adventure und Third-Person-Shooter stammt aus den preisgekrönten Entwicklerstudios von Naughty Dog und ist exklusiv für PlayStation 3 erhältlich.

Uncharted 2: Among Thieves - Lösung, Trophäen

100 Prozent für Schatzsucher

Wer Uncharted 2 auch nur kurz angespielt hat, merkt sofort die große Arbeit, die hinter diesem Spiel steckt. Damit ihr das Erlebnis auch perfekt genießen könnt, bieten wir euch unsere Komplettlösung an. Mit deren Hilfe sollte es keine Probleme geben und keine Situation wird euch lange aufhalten. Insbesondere einige Kämpfe und die vielen Kletterpassagen können ziemlich knifflig sein.

Uncharted 2: Among Thieves

Uncharted 2: Among Thieves

Lauter Action-Ritt

Zehn Stunden hat es gedauert, dann war der wilde Ritt auf den Spuren Marco Polos beendet. Zehn Stunden, die mir persönlich vorkamen wie ein Wimpernschlag, weil sie zu den unterhaltsamsten gehörten, die ich je mit einem Videospiel verbracht habe. Ein Abenteuer, das alles in sich hatte, was moderne Erzählkunst in Actionfilmen und -spielen ausmacht.

Uncharted 2 ist dabei vor allem eines: Laut. Richtig laut. Es gibt viele Szenen, in denen man begeistert Sätze des Erstaunens in den Raum wirft, nur um dann schallend zu lachen, weil Naughty Dog es versteht, die unglaublichsten Situationen noch unglaublicher zu machen. Ein Beispiel, ohne zu viel verraten zu wollen: Nathan arbeitet sich mit seiner weiblichen Begleitung in einem Haus bis zur obersten Etage vor. Drei Gegner eröffnen das Feuer. Man geht in Deckung. Plötzlich taucht ein Kampfhubschrauber auf und schießt mit seinen Maschinengewehren alles kurz und klein. Nicht abgelenkt, kümmert man sich um die drei Widersacher – doch dann schlagen Raketen ein.

Der Boden kippt. Man versucht das Unvermeidliche zu überlisten, rennt wie auf einem sinkenden Schiff der Neigung entgegen, feuert dabei weiter. Als das Gefälle zu hoch wird, rutscht Nathan. Er verteilt noch ein paar Schüsse auf die ebenfalls schlitternden Soldaten und springt, kurz bevor der Sturz auf den Asphalt droht, rüber ins andere Haus. Action, wie sie Hollywood nicht besser inszenieren könnte. Und wie man sie so in noch keinem Spiel erleben konnte.

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Uncharted 2: Automatisierte Twitter-Updates bei Kapitel-Ende sind Geschichte

Das ging schnell. Knapp zwei Wochen nachdem das Twitter-Feature von Uncharted 2: Among Thieves enthüllt wurde, ist ein Teil der Funktion auch schon wieder von Naughty Dog deaktiviert worden.

„Einige Tester hatten frühen Zugang zum Spiel und wählten die Option, ihr Twitter-Konto mit jedem geschaffte Kapitel upzudaten“, so Naughty Dogs Evan Wells gegenüber dem US-PlayStation-Blog. „Das endete damit, dass ihre Twitter-Feeds mehrere Male pro Stunde upgedatet wurden.“

„Wir wollen natürlich allen die bestmögliche Erfahrung bieten. Deshalb haben wir die Twitter-Updates bei Kapitel-Enden für’s Erste deaktiviert.“

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Uncharted 2 mit Twitter-Integration

Auto-Tweets zu Spielfortschritt und Co.

Sonys dickstes Ding diesen Herbst, namentlich Uncharted 2: Among Thieves, mag hierzulande zwar noch keinen fixen Veröffentlichungstermin haben (vom 13. bis zum 23. Oktober scheint derzeit alles möglich), dafür ist jetzt aber ein cooles neues Feature bekannt geworden.

Uncharted 2: Among Thieves

"90 Minuten Zwischensequenzen"

Uncharted 2: Among Thieves verspricht eines der großen Spiele für Playstation 3 zu werden. Und das schon im Oktober. Wer also bislang unsere jüngste Vorschau zu Uncharted 2, frisch von der gamescom in Köln, noch nicht gelesen hat – los geht’s.

Uncharted 2: Among Thieves

Spielbar, praktisch gut

Nathan Drake ist zurück. Ihm auf den Fersen ein Laster, der ihn mit voller Geschwindigkeit durch die engen Gassen einer bereits ziemlich lädiert aussehenden Stadt hetzt. Kurze Texteinblendungen erklären, wie der Spieler den Abenteurer gleichzeitig nach vorn flüchten und nach hinten auf das rollende Ungetüm schießen lässt. Die tödliche Stoßstange kommt immer näher. Kugeln aus Drakes Maschinenpistole schlagen blechern im Kühlergrill ein. Trotzdem bin ich zu langsam. An einem Treppenabsatz überrollt das Gefährt meine Spielfigur und der Bildschirm verfärbt sich grau. Game Over.

Uncharted-Film in Arbeit

Entsteht bei Columbia Pictures

Wie Hollywood-Reporter meldet, entsteht bei Columbia eine Verfilmung von Uncharted: Drakes Schicksal. Schon ein bisschen witzig, wenn man bedenkt, dass Uncharted seinerseits schon ein Medley einschlägiger Abenteuerfilme war.

Uncharted 2: Among Thieves

Mit den Fingern in der Mehrspieler-Schatzkiste

Es gab viele exzellente Gründe, sich 2007 Uncharted: Drake‘s Fortune zuzulegen - die bis dahin allgemein herrschende Dürre an attraktiven Exklusivtiteln für die PS3 nicht mitgerechnet. Die Produktion war überaus hochwertig, die Geschichte ansprechend erzählt und der neue, um keinen Oneliner verlegene Hauptdarsteller interessant. Mich hat Uncharted allerdings in erster Linie als Abenteuer interessiert und nicht so sehr als „Gears of War im Dschungel“. Ich hab es einfach als etwas enger abgestecktes Tomb Raider gesehen, in dem die Schießereien plötzlich Spaß machten.

Sony Pressekonferenz Round-Up

Alle Fakten, Videos on the way

Einige Tage vor der erwarteten E3-Pressekonferenz musste Sony sich bereits durch eine „durchgesickerte Meldung“ ein wenig Wind aus den Segeln nehmen lassen. Interessierte Eurogamer-Leser erinnern sich sicherlich: Details und Bilder zur PSP Go geleaket. Damit hatte BigS also ein Thema weniger, mit dem sie unsereins, die gespannten Spieler, überraschen und erfreuen konnten. Wie jedoch Sonys Scott Steinberg Mitte März schon versicherte, müssen wir uns hinsichtlich der E3-Ankündigungen sowieso keinerlei Sorgen machen, schließlich habe Sony mehrere exzellente Titel in petto.

Auf der E3-Pressekonferenz hat Naughty Dog neue Spielszenen zu Uncharted 2: Among Thieves gezeigt. Und zwar eine actionreiche Schießerei in einer scheinbar südostasiatischen Stadt. Während Nathan und seine weibliche Begleitung von einem schweren Hind-Kampfhubschrauber verfolgt werden und einige Klettereinlagen und Feuergefechte bewältigt werden müssen, geht einiges von der Levelbebauung und Wänden zu Bruch.

Uncharted 2: Details zum Multiplayer

Uncharted 2: Details zum Multiplayer

Normale Varianten und CoOp

Nachdem Sony offiziell bestätigt hat, dass Käufer von inFamous einen Beta-Key für Uncharted 2 erhalten, liegen nun auch erste Details zum Multiplayer-Modus des Spiels vor.

Auf einem Presse-Event in Los Angeles zeigte man in der vergangenen Woche die Modi Deathmatch, "Plunder" für zwei Teams mit bis zu fünf Spielern sowie CoOp für bis zu drei Spieler.

"Plunder" ist im Prinzip eine Art Capture the Flag, die beiden Teams teilen sich in "Schurken" und "Helden" auf. Beide müssen einen Schatz finden und ihn an einen sicheren Platz bringen. Im Deathmatch gehts logischerweise darum, die meisten Kills zu erzielen.

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Offiziell bestätigt: Käufer von inFamous erhalten Beta-Key für Uncharted 2

Was am Wochenende bereits durchgesickert ist, wurde nun offiziell bestätigt: Käufer von inFamous erhalten einen Key für die Multiplayer-Beta von Uncharted 2.

Derzeit ist diese Aktion definitiv für die USA vorgesehen. An den Plänen für Europa wird laut Aussage von Sony gegenüber Eurogamer noch gearbeitet. Mit einer Ankündigung ist in Kürze zu rechnen.

Eine ähnliche Vorgehensweise gab es 2007 bei Microsoft. Damals packte man einen Key für die Multiplayer-Beta von Halo 3 in das Actionspiel Crackdown. Wie auch Crackdown ist inFamous interessanterweise ein Open-World-Titel. Zufälle gibts...

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inFamous gewährt Zugang zur Multiplayer-Beta von Uncharted 2

Da macht sich Sony extra die Mühe und preist für den kommenden Montag eine "elektrisierende Ankündigung" an, doch das Internet spielt mal wieder nicht mit.

Wie vermutet, wird inFamous demnach einen Zugang zur Multiplayer-Beta von Uncharted 2 als zusätzlichen Kaufanreiz bieten.

Ein entsprechendes Beweisstück in Form eines Fotos liegt Kotaku vor. Das Bild zeigt eine Pre-Order-Box des Händlers Best Buy mit eben jenem Hinweis.

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Obwohl Naughty Dog mehrfach eisern verneinte, wenn man nach einer möglichen Mehrspielerkomponente in Uncharted 2: Among Thieves zu fragen wagte, will Screw Attack jetzt gehört haben, dass Anwesende einer derzeit in den Vereinigten Staaten laufenden Sony-Show genau das Gegenteil berichtet haben.

Uncharted 2 erscheint im September!

Releasetermin aus heiterem Himmel

Wunderbar! Heimlich, still und leise hat sich Nathan Drake für den September angekündigt, beziehungsweise nicht großartig angekündigt. Stattdessen steht nun einfach "September 09" auf der offiziellen PlayStation-Seite.

Uncharted 2: Wetter beeinflusst Gameplay

Eis und Schnee sollen in Uncharted 2: Among Thieves ebenso viel Einfluss haben wie das Wasser im ersten Teil.

"Wir haben eine Menge Zeit investiert, um herauszufinden, wie Schnee fällt und vom Wind weggeblasen wird. Und natürlich auch, inwiefern Drake Fußspuren hinterlässt, während er sich durch die Schneeverwehungen auf dem Himalaya kämpft", erklärt Naughty Dogs Richard Lemarchand.

"Wenn er sich draußen im Schnee herumtreibt, sammelt sich eine Schicht von Schneeflocken auf seiner Kleidung und seinem Haar an. Sobald er wieder einen Innenraum betritt oder unter einem Dach steht, taut es langsam weg."

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PlayStation 3: Das wird 2009

Reifeprüfung bestanden!

Sony hat zwei harte Jahre hinter sich: Nicht nur hat Microsoft mit seiner zweiten Xbox eine verblüffende Ausdauer und eine außerordentlich hohe Schmerzgrenze bei der Preisgestaltung bewiesen, nein, sogar die alte Nemesis Nintendo ist wie ein Springteufel aus ihrem gamecubeförmigen Sarg geschnellt, noch bevor die Konkurrenz den letzten Nagel einschlagen konnte. Zu allem Übel gesellten sich zu diesen Problemen die regelmäßig bemitleidenswerte Qualität vieler Multiplattform-Entwicklungen, beziehungsweise gesellten sich nicht genügend hochkarätige Exklusivtitel. Doch das ist jetzt vorbei.

Uncharted 2 verlässt den Dschungel

Abwechslungsreichere Umgebungen in Teil 2

Im kommenden Sequel zu Uncharted, das im letzten Jahr für die Playstation 3 erschien und einen der Top-Titel des Systems markiert, wird man weniger oft im Dschungel unterwegs sein.

Während Uncharted: Drakes Schicksal nach Aussagen von Entwickler Naughty Dog lediglich "30 bis 40" Prozent der Leistung von Sonys Konsole nutzte, soll Uncharted 2: Among Thieves die PlayStation 3 nahezu auslasten.