Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

WWE-Superstar Triple H sieht exakt so aus wie der Standard-Nord aus Skyrim

Wenn man es einmal sieht, gibt es kein zurück mehr.

Verspätete Mittagspausennotiz: Nachdem schon Gene Simmons offenbar Stempel auf Pokémon Schwert und Schild hinterlassen hat, werde ich vielleicht ein wenig paranoid, aber so manche Ähnlichkeiten von berühmten Persönlichkeiten zu Videospielfiguren fallen schon auf.

So ist man sich etwa auf Reddit mehr oder weniger einig, dass WWE-Superstar Triple H Pate für den Nord aus Skyrim gestanden haben muss. Ich weiß, dass das extrem weit hergeholt ist, aber dann sieht man Bilder wie dieses hier:

Ja, gut. Ich meine, was soll man da noch sagen!?

Schon klar, das ist Triple H in seinen besten Jahren, heute sähe man die Ähnlichkeit vermutlich nicht mehr so, aber Skyrim hat ja nun mal auch schon ein paar Lenze mehr auf dem, Buckel.

Aber schön, dass die Mustererkennungsmaschine so langsam läuft. Ich bin schon gespannt, was uns das nächste Kapitel zum Thema "Prominente, die wie Videospielcharaktere aussehen" bringt.

Was Triple H von dem Vergleich hält und ob er die Ähnlichkeit auch direkt für eine Hommage an sein Schaffen wertet, ist bislang nicht bekannt.

Nicht jeder Prominente sieht so etwas übrigens als Kompliment. 2003 verklagte Lady Miss Kier, Frontfrau von One-Hit Wonder Deee-Lite ("Groove is in the Heart") zum Beispiel SEGA, weil sie im Space-Channel-5-Charakter Ulala ein Plagiat vermutete. Mir war bis dahin nicht bewusst, dass Miss Kier die 60er erfunden hatte. Die Klage hat sie übrigens verloren ...

Read this next