Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

XCOM 2 erscheint erst am 5. Februar 2016

Firaxis braucht mehr Zeit.

XCOM 2 wird erst am 5. Februar 2016 erscheinen.

Ursprünglich sollte das Strategiespiel bereits im November auf den Markt kommen, allerdings braucht Firaxis mehr Zeit.

„Wir haben die Messlatte für die Fortsetzung sehr hoch gelegt und das gesamte Team hat hart daran gearbeitet, um sicherzustellen, dass es ein großartiger Nachfolger von Enemy Unknown wird. Wir brauchen einfach noch ein wenig mehr Zeit, um daraus das bestmögliche Spiel zu machen", heißt es in einem Statement.

„Mit XCOM 2 wollen wir euch mehr Tiefe, einen höheren Wiederspielwert und eine engere Bindung zu euren Soldaten bieten. Die spätere Veröffentlichung verschafft uns die nötige Zeit, um unser Versprechen einhalten zu können."

Cover image for YouTube videoOffizielles XCOM 2 “Willkommen auf der Avenger” Gameplay
In diesem artikel

XCOM 2

PS4, Xbox One, PC, Mac

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare