Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

XCOM ist "definitiv nicht tot", versichert der Director des Spiels

Es schlafe nicht einmal.

Obwohl der letzte Eintrag der XCOM-Hauptreihe vor sechs Jahren erschien, erinnert XCOM-Director Jake Solomon die Fans daran, dass sie das Franchise noch lange nicht abschreiben brauchen.

XCOM ist nicht tot und macht auch kein Nickerchen

In einem Interview für Marvel's Midnight Suns sagte Solomon gegeüber VGC, dass die beliebte Fireaxis-Reihe zurückkehren wird. Vielleicht nicht genau jetzt, aber eines Tages.

"Solange ich lebe, solange Firaxis lebt, wird XCOM... ich werde nicht einmal sagen, dass es gerade schläft. Ich werde sagen, dass XCOM definitiv nicht tot ist", so Solomon.

Im Jahr 2020 veröffentlichte Firaxis den XCOM-Ableger Chimera Squad für den PC. XCOM 2 erschien 2016 für PC, Konsolen und Mobile und ist der neueste Teil der Hauptreihe. Auch wenn ein Comeback somit durchaus denkbar wäre, bekommt Marvel's Midnight Suns vorerst die Aufmerksamkeit der Entwickler.

Immerhin dürfen Fans jetzt ganz beruhigt auf ein neues Lebenszeichen von XCOM warten...

Read this next