Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Zu groß für euch: Lady Dimitrescu bekommt für die Winters-Erweiterung von Resident Evil 8 eine Schrumpfkur

Kopf einziehen nicht nötig.

Ich fand es sehr schön, wie wir uns letztes Jahr alle einig waren, dass Lady Dimitrescu das Beste an Resident Evil Village war. Besonders ihre abnormen Maße - gut 2,9 Meter hoch ist die Gute - sorgten allenthalben für emotional irritierende, aber doch ehrliche Hingabe für die Vampirdame.

Mit dem Erscheinen der kommenden Winters-Erweiterung für das achte Resident Evil muss die Dame nun ein wenig schrumpfen, allerdings nur im Die-Söldner-Modus. Denn dort ist sie eine der drei neuen Spielfiguren.

Die Winters-Erweiterung erscheint am 28. Oktober, ist in der Gold-Edition des Hauptspiels bereits enthalten und kostet andernfalls etwa 20 Euro Extra. Und obwohl das neue Story-Kapitel Shadows of Rose für viele der Hauptgrund sein dürfte, sich das Paket zu holen, so ist eine Aussicht darauf, in den Seidenfummel der Blaublüterin zu schlüpfen, ebenfalls ziemlich attraktiv.

Damit das aber so ohne Weiteres mit dem Spieler als aktivem Part funktioniert, mussten die Designer Lady Dimitrescus Modell ein wenig schrumpfen, auf unter 2,75 Meter. Ich kann eure Herzen bis hierhin brechen hören.

Resident Evil Village Gold Edition - Die Söldner Trailer.

Im Gespräch mit Polygon sprach Director Kento Kinoshita ein wenig darüber, wie man die drei bekannten Charaktere anpassen musste, damit sie im Söldner-Modus des Spiels funktionierten. Neben Dimitrescu sind auch noch Heisenberg und Chris Redfield dabei, von denen man in Teil acht nur einen spielen durfte und den auch nur kurz.

Kinoshita erklärte, dass Lady Dimitrescu immer noch sehr viel größer ist als jeder andere Charakter im Spiel, sie aber etwas einkürzen musste, damit sie für die Spielerinnen und Spieler gut kontrollierbar blieb. "Bei der Größe stößt man sich nur knapp nicht den Kopf an der Decke", so Kinoshita.

"Obwohl wir wussten, dass es schwierig werden würde, eine so große Statur zu implementieren, entschieden wir, dass es zu wichtig war, um es sein zu lassen", fügt er mit Blick auf den Kultstatus der Vampirfrau hinzu.

Auch der Duke kehrt zurück und wird euch als Item-Verkäufer zur Seite stehen.

Über den Autor
Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit 2001 über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.

Kommentare