Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

XBL-Video-Marktplatz-Probleme

Keine Panik, denn Rettung naht.

Nachdem Microsoft in den USA damit begann auch Filme und TV-Serien zum Download über den Xbox Live Marktplatz anzubieten, kam es zu diversen technischen Problemen.

Durch die hohen Zugriffszahlen gab es Komplikationen, was wiederum zu unzufriedenen Usern führte. Xbox Live Programming-Director Larry Hryb: „Die technischen Probleme sorgten bei unseren Mitgliedern für ziemlich unangenehme Erfahrungen. Zum Beispiel extrem langsame Downloads und Fälle, in denen nicht die bestellten Inhalte geliefert wurden.“

Microsoft will alles wieder gut machen, indem man den betroffenen Personen die verbrauchten Microsoft-Points zurückerstattet. Man arbeite wirklich mit Hochdruck an dem Problem.

Der Xbox Live Video-Marktplatz ist momentan nur in den USA verfügbar, was hauptsächlich an komplizierten Lizenz-Vereinbarungen liegt. Laut Microsoft plant man den Service aber in naher Zukunft auch außerhalb der Vereinigten Staaten anzubieten.

Verwandte Themen
Über den Autor

Ahmet Iscitürk

Freier Redakteur

Kommentare