Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

2K schließt 2K Australia

Game over für die Macher von Borderlands: The Pre-Sequel.

Publisher 2K schließt das Entwicklerstudio 2K Australia.

Dort war man zuletzt für die Entwicklung von Borderlands: The Pre-Sequel verantwortlich.

Nachdem Kotaku zuerst darüber berichtete, hat 2K das Ganze zwischenzeitlich auch bestätigt.

Ausschlaggebend für diese Entscheidung sind wohl die Kosten für den Betrieb des Studios. Kotakus Quellen zufolge dachte man über einen Umzug von Canberra nach Melbourne nach, um auch neue Mitarbeiter zu finden. Das führte aber wiederum dazu, dass viele hochrangige Mitarbeiter das Team verließen, was ein weiterer Grund für die Schließung sein könnte.

In seinem Statement spricht auch 2K selbst von finanziellen Gründen. Man arbeite mit den Mitarbeitern zusammen, um ihnen - sofern möglich - andere Positionen anzubieten.

Borderlands: The Pre-Sequel - Launch-Trailer
In diesem artikel

Borderlands: The Pre-Sequel

PS3, Xbox 360, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare