Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Argentinien ist Weltmeister: EAs FIFA-Prognose hatte mal wieder recht

Update: Erneut den Sieger richtig getippt.

Update vom 18. Dezember 2022: Nach richtigen Prognosen in den Jahren 2010, 2014 und 2018 hat Electronic Arts' WM-Voraussage mit FIFA 23 auch in diesem Jahr wieder ins Schwarze getroffen.

Am Abend sicherte sich Argentinien im Elfmeterschießen gegen Frankreich zum insgesamt dritten Mal den Weltmeistertitel. Anfang November hatte Electronic Arts mit seiner FIFA-Prognose vorausgesagt, dass sich Argentinien den Titel holt.

Nicht ganz richtig lag man allerdings mit Finalpartie. Electronic Arts hatte ein Finale zwischen Argentinien und Brasilien vorausgesagt. Für Frankreich prognostizierte man Platz drei, lag damit aber nah dran.

Vielleicht sollte man in Zukunft auf das wetten, was Electronic Arts mit seiner Reihe prognostiziert?


Ursprüngliche Meldung: Kurz vor der Fußball-Weltmeisterschaft in Katar meldet sich Publisher Electronic Arts mit einer weiteren FIFA-Prognose zurück.

Und das ist nicht uninteressant, denn in den Jahren 2010, 2014 und 2018 lag der Publisher mit seiner Weltmeister-Prognose jeweils richtig.

Wer wird Weltmeister 2022?

Klappt es also auch ein viertes Mal hintereinander? Spätestens kurz vor Weihnachten sind wir schlauer.

Jedenfalls sagt die diesjährige Weltmeister-Prognose, basierend auf FIFA 23, dass sich Argentinien den Titel holt.

Weitere Meldungen zu FIFA 23:

Der Prognose zufolge bestreiten Argentinien und Brasilien das Finale. Es wäre das erste Mal seit der WM 1990, dass beide Rivalen bei einem WM-Spiel aufeinandertreffen, und erstmalig wäre das in einem Finale der Fall.

Wenn es so eintrifft, wäre es der dritte WM-Titel für die Nation und der erste WM-Sieg seit dem Jahr 1986.

Laut Electronic Arts' Prognose erzielt Lionel Messi die meisten Tore und soll auch als bester Spieler des Turniers ausgezeichnet werden. Als bester Torhüter wird demnach Argentiniens Emiliano Martínez ausgezeichnet.

Ob das alles so eintrifft, sehen wir im spätestens im Dezember nach dem Finale.

Read this next