Uncharted 3: LAN-Modus dank PSN-Hack

Auch im fertigen Spiel

Hinweis: Ihr braucht Hilfe bei Drakes drittem Abenteuer? Schaut in unsere Uncharted 3 Komplettlösung mit Tipps, allen Schätzen und Trophäen.

Ohne den Hackerangriff auf das PlayStation Network würde es in Naughty Dogs Uncharted 3: Drake's Deception wohl keinen LAN-Modus geben.

Wie Game Director Justin Richmond im Gespräch mit IndustryGamers verrät, musste man während des Ausfalls des PSN improvisieren und hat kurzerhand einen LAN-Modus für das Spiel integriert, um vernünftig weiterarbeiten zu können. Davon sollen dann auch die Spieler im fertigen Spiel profitieren.

"Als Entwickler möchte man sein Spiel natürlich weiterspielen", sagt er. "Und so ist die Tatsache, dass wir LAN haben, eine der positiven Auswirkungen [des PSN-Hacks]."

"Unsere Programmierer setzten sich hin und fragten sich: 'Okay, wie können wir weiterarbeiten?' So kamen sie auf den LAN-Modus und nun veröffentlichen wir es damit."

Schließlich sprach Richmond auch noch weiter über den PSN-Ausfall: "Ich denke, es ist immer schwierig. Wir werden immer ein großes Ziel sein, große Unternehmen werden das immer sein. Es ist knifflig, alles abzusichern, aber gleichzeitig offen zu bleiben."

"Ich denke, Sony hat ziemlich gute Arbeit geleistet und ehrlich gesagt haben sie auf ihrer Pressekonferenz genau den richtigen Ton getroffen: 'Seht... wir haben verstanden. Wir verstehen, warum die Leute sauer sind. Hier sind die Spiele. Hier sind die Gründe, warum ihr zu uns zurückkommen solltet. Wir tun all diese Sachen, um es besser zu machen.' Und ich denke, das werden sie. Sony war ein toller Partner für uns und sie haben die Community immer so gut wie möglich unterstützt. Ich denke, sie werden das auch weiter tun."

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (7)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Seit 2006 bei Eurogamer.de dabei, Redakteur und hauptverantwortlich für den Newsbereich. Begann seine Spielerlaufbahn auf dem PC mit Wing Commander, UFO und dem Bundesliga Manager, spielt mittlerweile aber hauptsächlich auf den Konsolen, genauer gesagt Xbox One, Xbox 360, Switch, PS4, Wii U, PS3 und 3DS. Ist grundsätzlich für viele Spiele und Genres offen und mag vieles, was mit Science-Fiction zu tun hat, kann aber mit JRPGs nicht wirklich viel anfangen. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

FIFA 20: Die besten Talente mit Potenzial, die in der Karriere helfen

Wie ihr junge Nachwuchsspieler findet und sie zu Stars ausbildet.

Sekiro: Shadows Die Twice: Komplettlösung, Tipps und Tricks

Alles, was ihr zum Überleben im neuen Spiel der Dark-Souls-Macher braucht

Assassin's Creed Odyssey: Komplettlösung mit Tipps und Tricks

Assassin's Creed Odyssey-Komplettlösung: Alles, was ihr über eure Reise durchs antike Griechenland wissen müsst.

Assassin's Creed Unity - Alle Nostradamus-Rätsel gelöst

Präzise Lösung für alle Nostradamus-Rätsel in Assassin's Creed Unity - mit Tipps und Ortsangaben.

God of War: Komplettlösung mit Tipps und Tricks

God of War Komplettlösung: Alles, was ihr über Kratos' neues Abenteuer wissen müsst.

Resident Evil 2 Remake: Komplettlösung, Tipps und Tricks

Resident Evil 2-Komplettlösung: So überlebt ihr euren Aufenthalt in Raccoon City.

Spider-Man: Komplettlösung mit Tipps und Tricks

Spider-Man-Komplettlösung: Alles, was ihr über Spideys Abenteuer wissen müsst.

Kommentare (7)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading