Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Uncharted-Film: Neue Bilder versprühen Indiana-Jones-Flair

Nur ohne Hut und Peitsche.

  • Sony veröffentlicht vier neue Fotos vom Uncharted-Set
  • Sie zeigen Kulissen und Requisiten
  • Synchronsprecher Nolan North veröffentlichte zwei davon auf YouTube

Im Oktober letzten Jahres präsentierte sich Schauspieler Tom Holland am Filmset seines aktuellen Projekts: dem Film zur Videospielreihe Uncharted. Darin wird der Spider-Man-Darsteller die Rolle des Protagonisten Nathan Drake übernehmen. Nach einigen Monaten Funkstille meldet sich das Filmprojekt nun mit neuen Eindrücken vom Set zurück.

Der Uncharted-Film porträtiert die Vorgeschichte des jungen Nathan Drake - das noch einmal zu Betonung für all jene in der Community, die sich noch immer am Alter des Schauspielers stören. Zu diesem Projekt veröffentlichte der Twitter-Kanal von Sony nun vier Fotos, allerdings diesmal nicht vom Schauspieler, sondern von Kulissen und Requisiten. Okay, zugegeben: Viel sieht man auf den vier neuen Fotos noch nicht, aber sie machen zumindest ein wenig neugierig auf mehr - und das goldene, verzierte Kreuz, das offenbar auch als Schlüssel funktioniert, vermittelt schon einmal jede Menge Indiana-Jones-Gefühle.

Während andere recht frei interpretierte Videospiel-Verfilmungen in letzter Zeit beinahe phänomenal gefloppt sind (*Hust* Monster Hunter), könnte der Uncharted-Film deutlich näher an der Vorlage der Naughty-Dog-Reihe sein. Tom Holland selbst ist schon einmal zufrieden mit dem Drehbuch - gut, das heißt jetzt nicht unbedingt viel -, aber auch Drakes Original-Synchronsprecher Nolan North zeigt sich optimistisch.

Tatsächlich hatte die Stimme des Videospiel-Protagonisten bereits zwei der "neuen" Fotos kurz vor Weihnachten auf seinem YouTube-Kanal gezeigt. Gut, dann gab es bei Sony ja immerhin noch zwei brandneue Eindrücke.

Nach diesen Fotos vom Set warten natürlich einige in der Community sehnsüchtig auf einen Filmtrailer, wie Twitter-Kommentare beweisen, aber noch heißt es abwarten. Der Uncharted-Film, der unter der Regie von Venom-Regisseur Ruben Fleischer entstand, soll im Juli dieses Jahres auf die große Leinwand kommen - vielleicht kann man den Abenteuerfilm dann sogar schon wieder im richtigen Kino genießen.

In diesem artikel
6 weitere zeigen
Verwandte Themen
Über den Autor
Judith Carl Avatar

Judith Carl

News-Redakteurin

Judith Carl ist Volontärin für News und Social Media bei Eurogamer.de. Judith hat Medienwissenschaften studiert. Sie streamt begeistert am liebsten Rollenspiele und Adventure Games auf Twitch. Ihre weiteren Leidenschaften sind LARP, Pen and Paper, und Trash-Filme.
Kommentare