Eiji Aonuma deutet einmal mehr Mehrspielermodus für das neue Zelda an

"Mehr als ein Einzelspieler-Erlebnis."

Nachdem die Präsentation des neuen Zelda für die Wii U auf der E3 für offene Münder sorgte - und Nintendo mittlerweile bekundete, dass es sich beim absolut malerischen Gezeigten um tatsächliche Spielgrafik handeln soll - gibt es nun weitere Neuigkeiten zum Spiel: Offenbar ist eine Art Mehrspielerkomponente in Arbeit. Nintendo macht also offenbar Ernst und lässt den Aussagen von Anfang 2013, die Konventionen der Serie überdenken zu wollen, taten folgen.

Dies geht zumindest sachte aus einem Interview des Serienproduzenten Eiji Aonuma mit Game Informer hervor, in dem es zunächst um Hyrule Warriors ging, dem Dynasty-Warriors-artigen Spin-off.

Die Dynasty-Warriors-Titel bieten traditionell einen Zwei-Spieler-Modus, daher lautete die Frage des Magazins, ob dies eine Richtung für die Zukunft der Reihe sein könnte.

"Als ich damals darüber sprach, Zelda zu mehr als nur einem Einzelspieler-Erlebnis zu machen? Das ist etwas, das ihr in der Zukunft sehen werdet. Vielleicht nächstes Jahr."

Welchen Weg Nintendo schließlich einschlagen wird, lassen diese Äußerungen natürlich offen. Was, wenn Spieler zwei vergleichbar mit Super Mario Galaxy nur die Fee Navi steuert? Wie auch immer: Wir können wohl davon ausgehen, dass Team-Deathmatch und Capture the Flag nicht zu den Spielvarianten gehören werden.

Nachdem bereits A Link Between Worlds die Reihenfolge der Dungeons und die Item-Ausgabe durch das Spiel auf links zog, geht das Wii-U-Zelda nun in Richtung Open-World. Welche Konventionen noch fallen, und ob am Ende noch etwas dabei herauskommt, das man eindeutig als Zelda identifiziert, das sehen wir - wenn Aonuma recht behält - dann 2015.

Anzeige

Zu den Kommentaren springen (1)

Über den Autor:

Alexander Bohn-Elias

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit 2001 über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

FIFA 20: Die besten Talente mit Potenzial, die in der Karriere helfen

Wie ihr junge Nachwuchsspieler findet und sie zu Stars ausbildet.

Sekiro: Shadows Die Twice: Komplettlösung, Tipps und Tricks

Alles, was ihr zum Überleben im neuen Spiel der Dark-Souls-Macher braucht

Assassin's Creed Odyssey: Komplettlösung mit Tipps und Tricks

Assassin's Creed Odyssey-Komplettlösung: Alles, was ihr über eure Reise durchs antike Griechenland wissen müsst.

Assassin's Creed Unity - Alle Nostradamus-Rätsel gelöst

Präzise Lösung für alle Nostradamus-Rätsel in Assassin's Creed Unity - mit Tipps und Ortsangaben.

God of War: Komplettlösung mit Tipps und Tricks

God of War Komplettlösung: Alles, was ihr über Kratos' neues Abenteuer wissen müsst.

Resident Evil 2 Remake: Komplettlösung, Tipps und Tricks

Resident Evil 2-Komplettlösung: So überlebt ihr euren Aufenthalt in Raccoon City.

Spider-Man: Komplettlösung mit Tipps und Tricks

Spider-Man-Komplettlösung: Alles, was ihr über Spideys Abenteuer wissen müsst.

Kommentare (1)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading