Nintendos NX und das neue The Legend of Zelda erscheinen 2017

Zelda erscheint für Wii U und NX. Update: Nur Zelda auf der E3 spielbar.

Update (27.04.2016): Derzeit ist noch offen, ob auch andere Nintendo-Spiele auf der E3 zu sehen sein werden. Spielbar ist definitiv nur das neue Zelda, wie Nintendo Deutschland auf Nachfrage von Eurogamer.de bestätigte.

Darüber, ob möglicherweise noch von anderen Titeln Videomaterial gezeigt oder während der E3 veröffentlicht wird, liegen demnach "momentan keine Informationen vor".

Originalmeldung (27.04.2016): Im neuesten Geschäftsbericht hat Nintendo bestätigt, dass die neue NX-Konsole nicht mehr in diesem Jahr erscheint.

1

Stattdessen gibt man als Release-Termin den März 2017 an, dann soll die NX-Konsole weltweit veröffentlicht werden. Nähere Details zu NX liegen aktuell aber weiterhin nicht vor.

Auch mit dem neuen The Legend of Zelda dürft ihr nicht mehr in diesem Jahr rechnen.

Nach Angaben des Unternehmens erscheint das Spiel ebenfalls erst 2017, dann aber sowohl für Wii U als auch für NX. Laut Nintendo will man so unter anderem die Qualität weiter verbessern (via NeoGAF).

Auf der E3 soll wiederum Zelda im Mittelpunkt stehen.

Das Unternehmen dazu: "Nintendo ändert das Konzept für seinen diesjährigen Auftritt bei der E3 und wird sich diesmal vollständig auf das kommende Spiel der The-Legend-of-Zelda-Serie konzentrieren. Die Besucher haben somit erstmals die Möglichkeit, die Wii-U-Version auf dem E3-Showfloor zu spielen. Zugleich wird es der einzige spielbare Titel sein, den Nintendo in der Show präsentiert, sodass die Teilnehmer völlig in das neue Zelda-Erlebnis eintauchen können. Weitere Informationen zu Nintendos Plänen für die E3 werden zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgegeben."

"NX wird nicht auf der bevorstehenden Videospiele-Messe E3 in Los Angeles im Juni präsentiert, sondern zu einem späteren Zeitpunkt dieses Jahres enthüllt", heißt es weiter.

Anzeige

Zu den Kommentaren springen (33)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Seit 2006 bei Eurogamer.de dabei, Redakteur und hauptverantwortlich für den Newsbereich. Begann seine Spielerlaufbahn auf dem PC mit Wing Commander, UFO und dem Bundesliga Manager, spielt mittlerweile aber hauptsächlich auf den Konsolen, genauer gesagt Xbox One, Xbox 360, Switch, PS4, Wii U, PS3 und 3DS. Ist grundsätzlich für viele Spiele und Genres offen und mag vieles, was mit Science-Fiction zu tun hat, kann aber mit JRPGs nicht wirklich viel anfangen. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

FIFA 20: Die besten Talente mit Potenzial, die in der Karriere helfen

Wie ihr junge Nachwuchsspieler findet und sie zu Stars ausbildet.

Sekiro: Shadows Die Twice: Komplettlösung, Tipps und Tricks

Alles, was ihr zum Überleben im neuen Spiel der Dark-Souls-Macher braucht

Assassin's Creed Odyssey: Komplettlösung mit Tipps und Tricks

Assassin's Creed Odyssey-Komplettlösung: Alles, was ihr über eure Reise durchs antike Griechenland wissen müsst.

Assassin's Creed Unity - Alle Nostradamus-Rätsel gelöst

Präzise Lösung für alle Nostradamus-Rätsel in Assassin's Creed Unity - mit Tipps und Ortsangaben.

God of War: Komplettlösung mit Tipps und Tricks

God of War Komplettlösung: Alles, was ihr über Kratos' neues Abenteuer wissen müsst.

Resident Evil 2 Remake: Komplettlösung, Tipps und Tricks

Resident Evil 2-Komplettlösung: So überlebt ihr euren Aufenthalt in Raccoon City.

Spider-Man: Komplettlösung mit Tipps und Tricks

Spider-Man-Komplettlösung: Alles, was ihr über Spideys Abenteuer wissen müsst.

Kommentare (33)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading