Nintendo hat ein Problem mit dem Fan-Projekt Breath of the NES

Die Entwicklung geht dennoch weiter.

Der Entwickler des Fan-Projekts Breath of the NES, eine 8-bit-Hommage an Legend of Zelda: Breath of the Wild, hatte bereits damit gerechnet, dass er Probleme mit Nintendo bekommen würde, was nun aber vermutlich früher passiert ist, als er dachte.

1

Aufgrund dessen ist das Projekt in seiner aktuellen Form auch nicht mehr als Download verfügbar (via Kotaku), aber die Entwicklung soll dennoch weiterlaufen.

Der Plan war nämlich schon immer, das Ganze fortzuführen, wenn sich Nintendo entsprechend meldet und etwas dagegen hat, aber dann mit anderen Charakteren. Auch die Zelda-Optik soll dann durch 32-bit-Grafik ersetzt werden.

"Idealerweise möchte ich aus dem finalen Spiel einen großen Cross-Platform-Release auf Steam machen. Vielleicht starte ich sogar eine Kickstarter-Kampagne, sobald ich zeigen kann, was das neue Spiel zu bieten hat", schreibt Entwickler "winterdrake".

Nintendo habe zwar jedes Recht, seine Marken zu verteidigen, aber glücklich ist er damit dennoch nicht: "Es stinkt, dass Nintendo auf diese Art und Weise mit Fan-Spielen umgeht. Es ist schade, dass es so früh passiert ist, da ich so nicht das massive Update veröffentlichen kann, das für diese Woche geplant war."

Anzeige

Zu den Kommentaren springen (5)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Seit 2006 bei Eurogamer.de dabei, Redakteur und hauptverantwortlich für den Newsbereich. Begann seine Spielerlaufbahn auf dem PC mit Wing Commander, UFO und dem Bundesliga Manager, spielt mittlerweile aber hauptsächlich auf den Konsolen, genauer gesagt Xbox One, Xbox 360, Switch, PS4, Wii U, PS3 und 3DS. Ist grundsätzlich für viele Spiele und Genres offen und mag vieles, was mit Science-Fiction zu tun hat, kann aber mit JRPGs nicht wirklich viel anfangen. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

FIFA 20: Die besten Talente mit Potenzial, die in der Karriere helfen

Wie ihr junge Nachwuchsspieler findet und sie zu Stars ausbildet.

Sekiro: Shadows Die Twice: Komplettlösung, Tipps und Tricks

Alles, was ihr zum Überleben im neuen Spiel der Dark-Souls-Macher braucht

Assassin's Creed Odyssey: Komplettlösung mit Tipps und Tricks

Assassin's Creed Odyssey-Komplettlösung: Alles, was ihr über eure Reise durchs antike Griechenland wissen müsst.

Assassin's Creed Unity - Alle Nostradamus-Rätsel gelöst

Präzise Lösung für alle Nostradamus-Rätsel in Assassin's Creed Unity - mit Tipps und Ortsangaben.

God of War: Komplettlösung mit Tipps und Tricks

God of War Komplettlösung: Alles, was ihr über Kratos' neues Abenteuer wissen müsst.

Resident Evil 2 Remake: Komplettlösung, Tipps und Tricks

Resident Evil 2-Komplettlösung: So überlebt ihr euren Aufenthalt in Raccoon City.

Spider-Man: Komplettlösung mit Tipps und Tricks

Spider-Man-Komplettlösung: Alles, was ihr über Spideys Abenteuer wissen müsst.

Kommentare (5)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading