Fortnite: In weniger als einem Monat hat die iOS-Version bereits 15 Millionen Dollar Umsatz erzielt

Das nennt man Erfolg.

Dass Epics Fortnite beliebt ist, bezweifelt wohl keiner. Und falls doch: schaut euch die iOS-Zahlen an.

In weniger als einem Monat erzielte das Spiel dort einen Umsatz von 15 Millionen Dollar, berichten die Analysten von Sensor Tower.

Das ist besonders beachtlich, weil das Spiel seit Mitte März dort nur mit Einladung zugänglich war. Erst Anfang dieser Woche hob man diese Beschränkung auf.

In den ersten sieben Tagen gab es trotzdem schon einen Umsatz von 1,5 Millionen Dollar. Nach der Aufhebung dieser Einschränkung kletterte der Umsatz um 197 Prozent auf 1,8 Millionen Dollar am 2. April. Davor waren es im Durchschnitt 620.000 Dollar pro Tag.

"Angesichts des plötzlichen Anstiegs der aktiven Spieler kommt diese Steigerung nicht unerwartet, aber [...] der tägliche Umsatz stieg bereits davor beträchtlich", heißt es.

1

In 23 Ländern steht das Spiel in den Top 10 und in den USA macht es mehr derzeit mehr Umsatz als Candy Crush Saga oder Clash of Clans.

Weltweit wurde die iOS-Version bereits über 11 Millionen Mal runtergeladen. Eine Android-Version folgt zu einem späteren Zeitpunkt.

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (1)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Seit 2006 bei Eurogamer.de dabei, Redakteur und hauptverantwortlich für den Newsbereich. Begann seine Spielerlaufbahn auf dem PC mit Wing Commander, UFO und dem Bundesliga Manager, spielt mittlerweile aber hauptsächlich auf den Konsolen, genauer gesagt Xbox One, Xbox 360, Switch, PS4, Wii U, PS3 und 3DS. Ist grundsätzlich für viele Spiele und Genres offen und mag vieles, was mit Science-Fiction zu tun hat, kann aber mit JRPGs nicht wirklich viel anfangen. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

FIFA 20: Die besten Talente mit Potenzial, die in der Karriere helfen

Wie ihr junge Nachwuchsspieler findet und sie zu Stars ausbildet.

Sekiro: Shadows Die Twice: Komplettlösung, Tipps und Tricks

Alles, was ihr zum Überleben im neuen Spiel der Dark-Souls-Macher braucht

Assassin's Creed Odyssey: Komplettlösung mit Tipps und Tricks

Assassin's Creed Odyssey-Komplettlösung: Alles, was ihr über eure Reise durchs antike Griechenland wissen müsst.

Assassin's Creed Unity - Alle Nostradamus-Rätsel gelöst

Präzise Lösung für alle Nostradamus-Rätsel in Assassin's Creed Unity - mit Tipps und Ortsangaben.

God of War: Komplettlösung mit Tipps und Tricks

God of War Komplettlösung: Alles, was ihr über Kratos' neues Abenteuer wissen müsst.

Resident Evil 2 Remake: Komplettlösung, Tipps und Tricks

Resident Evil 2-Komplettlösung: So überlebt ihr euren Aufenthalt in Raccoon City.

Spider-Man: Komplettlösung mit Tipps und Tricks

Spider-Man-Komplettlösung: Alles, was ihr über Spideys Abenteuer wissen müsst.

Kommentare (1)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading