Nachdem der Reset auf Donnerstag geschoben wurde, sind die Herausforderungen von Woche 5 nun endlich verfügbar. Ihr habt sicherlich bemerkt, dass dabei ein paar der geleakten Infos nicht mehr ganz stimmen, da Aufgaben ersetzt wurden.

Zu den geänderten Herausforderungen gehört neben der Verwendung eines Jetpacks (nun Verkaufsautomat) auch die Suche nach Gravitationssteinen, die nun durch die neue Herausforderung: Tanze mit anderen, um die Diskokugel in der Nähe von Loot Lake anzuheben ersetzt wurde. Mit der relativ schnell abgeschlossenen Tanzeinlage könnt ihr euch fünf leichtverdiente Sterne für euren Battle-Pass sichern.

Da die Aufgabenstellung für den einen oder anderen etwas verwirrend sein mag, erläutern wir euch auf dieser Seite, um was es dabei geht und was ihr machen sollt. Übrigens: An der Herausforderung Folge der Schatzkarte aus Greasy Grove hat sich nichts geändert.


Mehr über Fortnite gefällig? Das könnte dich auch interessieren:


Fortnite: Wo ist die Discokugel bei Loot Lake und wie hebt man sie?

Bevor wir gleich zur Sache kommen noch ein kleiner Tipp: Um diese Herausforderung schnell und einfach zu absolvieren, solltet ihr euch für ein Gruppenspiel anmelden. Am besten bildet ihr mit Freunden sein Squad, dann geht die Tanzshow ganz fix über die Bühne. Natürlich ist die Aufgabe auch Solo absolvierbar, allerdings müsst ihr euch dann darauf verlassen, dass euch eure Gegner während der Aufgabe nicht umlegen. Nachdem das gesagt ist, geht ihr folgendermaßen vor:

Fortnite_Tanze_um_die_Diskokugel_in_der_N__he_von_Loot_Lake_anzuheben1
  • Als Erstes müsst ihr natürlich zur Diskokugel. Der Aufgabentext liefert euch als Hinweis lediglich "Loot Lake" - was ja nicht gerade der kleinste Bereich ist. Für den Anfang ist der Hinweis aber ausreichend, damit ihr die grobe Richtung wisst.
  • Das genaue Ziel für eure Tanzparty ist das große Backsteingebäude beim westlichen Pier von Loot Lake (Planquadrat D4). Landet am besten vor dem großen Kasten und betretet ihn dann durch eine der Türen.
  • Im Inneren des Gebäudes findet ihr in der Mitte eine Diskokugel, die an einer Stange hängt. Sofern noch keine Spieler an der Aufgabe arbeiten, liegt die Kugel noch auf dem Boden. Mit der Kugel / Stange verbunden, sind die vier Plattformen in den Ecken des Raumes.
  • Verteilt euch nun auf die Plattformen und beginnt gleichzeitig zu Tanzen. Es spielt keine Rolle, welche Tanz-Moves ihr wählt, solang nur auf jeder der vier Plattformen mindestens ein Spieler am Tanzen ist.
  • Tanzt auf der Plattform ein Spieler, bewegt sich die Kugel an der Stange entlang nach oben. Dort angekommen gibt es ein kleines Feuerwerk, was euch wiederum den erfolgreichen Abschluss der Aufgabe anzeigt.

Achtung: Ihr könnt davon ausgehen, dass in dieser Woche sehr viele Spieler an dieser Aufgabe arbeiten. Erwartet also harte Teamkämpfe in der Nähe der Diskokugel. Falls euch der Truble zu stressig sein sollte, lasst lieber ein paar Tage / Wochen ins Land ziehen, dann dürfte das Gemetzel weit weniger schlimm werden.

Anzeige

Über den Autor:

Markus Hensel

Markus Hensel

Editor Eurogamer.de

Seit 2011 bei Eurogamer.de dabei. Zockt alles aus dem Hause Blizzard, insbesondere D3, Overwatch, Starcraft 2 und WoW-Raids (auch nach 10 Jahren noch). Hört Rock und Metal, hat einen Drachen-Fetisch, kann mit Fußball nichts anfangen, ist stolzer Besitzer eines Monstergrills und mag Kuchen und Kekse (viel zu sehr).

Mehr Artikel von Markus Hensel

Kommentare (0)

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading

Weitere Inhalte

Neueste

Fortnite Shop 24.6. - Heute im Angebot: Neuer Fate-Skin und Aufseher-Gegenstände

Außerdem: Stahlhart & Totaler Nullpunkt-Skin, Schicksalsrahmen Spitzhacke, Spaltflügel-Fallschirm und mehr

Fortnite Shop 23.6. - Heute im Angebot: Himmelsjäger-Skin und Zubehör

Außerdem: Highland-Kriegerin & Rote Verteidigerin-Skin, Propellerhacke & Pömpelhacke, Wolkenschlag-Fallschrim und mehr

Werbung