Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Fortnite: Sony blockiert Cross-Platform-Play, weil die "PlayStation der beste Ort zum Spielen ist"

Wird von Fall zu Fall entschieden.

Nach wie vor sträubt sich Sony gegen Cross-Platform-Play mit Plattformen wie der Switch oder der Xbox One.

Das gilt unter anderem für Fortnite oder Rocket League. Dabei wird nach Angaben von Sony-CEO Kenichiro Yoshida von Fall zu Fall entschieden. Allgemein gelte folgender Grundsatz: "Was Cross-Platform betrifft, sieht unsere Denkweise immer so aus, dass die PlayStation der beste Ort zum Spielen ist", sagte er auf der IFA in Berlin (via The Independent).

"Ich glaube, dass Fortnite im Zusammenspiel mit der PlayStation 4 das beste Spielerlebnis für die Nutzer bietet", fügt er hinzu. "Das ist unsere Überzeugung. Tatsächlich haben wir bereits einige unserer Spiele für Cross-Platform mit PC und einigen anderen geöffnet. Wir entscheiden abhängig davon, was das beste Nutzererlebnis ist. Das ist unsere Denkweise in Bezug auf Cross-Platform."

Sonys Shawn Layden hatte im Juni noch angegeben, dass das Unternehmen zuversichtlich sei, "eine Lösung zu finden, die von unserer Gaming-Community verstanden und akzeptiert wird".

Eine echte Lösung scheint derzeit jedoch angesichts der Aussagen von Yoshida nicht in Sichtweite zu sein.


Bei Amazon gibt es derzeit eine 3-für-2-Aktion mit Spielen und Filmen. (Amazon.de)


Read this next