Fortnite ist beliebt, keine Frage. Aber wie populär ist das Battle Royale auf Nintendos Switch?

Ziemlich gefragt, wie sich herausstellt. Nach Unternehmensangaben wurde es auf "fast der Hälfte" aller Konsolen runtergeladen.

Bei 22,86 Millionen verkauften Konsolen - das sind übrigens mehr als der GameCube in seinem gesamten Lebenszyklus erreichte - sind das ungefähr 11,4 Millionen Downloads.

Also ja: Zu sagen, dass Fortnite auf der Switch beliebt ist, wäre alles andere als übertrieben. Inhaltliche Unterschiede zu den anderen Versionen gibt es nicht. Als Vorteil der Switch könnten sich die Mobilität der Konsole und die jüngere Zielgruppe erweisen, bei der Fortnite gut ankommt.

Ansonsten verrät Nintendos aktueller Finanzbericht nicht viel Außergewöhnliches. Mehr als die Hälfte aller Vorbesteller von Pokémon Let's Go hat sich zum Beispiel die Version mit Pokéball Plus gesichert.

Für den 3DS erscheinen rund um den Jahreswechsel mehrere neue Spiele. Wie es anschließend mit dem Support aussieht, bleibt abzuwarten.

Neuigkeiten zu Mario Kart Tour für Smartphones gibt es nicht. Die Veröffentlichung ist aber weiterhin bis Ende März 2019 geplant.

Aktuelle Angebote für Konsolen. (Amazon.de)

Anzeige

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Editor, Eurogamer.de

Seit 2006 bei Eurogamer.de dabei, Redakteur und hauptverantwortlich für den Newsbereich. Begann seine Spielerlaufbahn auf dem PC mit Wing Commander, UFO und dem Bundesliga Manager, spielt mittlerweile aber hauptsächlich auf den Konsolen, genauer gesagt Xbox One, Xbox 360, Switch, PS4, Wii U, PS3 und 3DS. Ist grundsätzlich für viele Spiele und Genres offen und mag vieles, was mit Science-Fiction zu tun hat, kann aber mit JRPGs nicht wirklich viel anfangen. @f1r3storm auf Twitter.

Mehr Artikel von Benjamin Jakobs

Kommentare (6)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading

Weitere Inhalte

Neueste

Pokémon Go - Lugia finden und fangen: So kontert ihr den legendären Raid-Boss

Schwierigkeitsgrad, Fangchance, Buddy-KM, die besten Konter-Pokémon und mehr

Red Dead Redemption 2: Alle Cheats für PS4 und Xbox One

Unendlich Geld, Waffen, Pferde, Munition und mehr.

Werbung