Feierabendnews: Gameplay zu Star Wars Jedi: Fallen Order auf der E3, Dokumentation zu God of War und Commandos 2 digital in Deutschland erhältlich

Der Tag in der Zusammenfassung.

Hallo und Willkommen bei den Feierabendnews!

Was das hier ist? Der Ersatz für unseren News-Ticker. Im Grunde erhaltet ihr damit die gleichen Informationen wie im Ticker. Hier erfahrt ihr alle Neuigkeiten, von Release-Daten über neue DLCs bis hin zu den kleinen, seltsamen Dingen, die am Rand des großen Gaming-Weges durch die Historie passieren. Dinge, die wir in der üblichen Ausführlichkeit nicht unterbringen könnten und die ansonsten unter den Tischen fallen würden.

Im Prinzip sind die Feierabendnews vergleichbar mit unserem früheren Morgen-Newsletter. Nur dass ihr das Tagesgeschehen jetzt zum Feierabend zusammengefasst bekommt. Und das in kompakter Form und nicht in einem stetig wachsenden, ewig langen Ticker, den wir immer wieder nach oben schieben.

Wann? Von Montag bis Freitag immer um 18 Uhr.

Die wichtigsten Artikel des Tages

Die wichtigsten News des Tages

Auf der E3 wird zum ersten Mal Gameplay von Star Wars Jedi: Fallen Order präsentiert. Das passiert im Zuge der EA-Play-Veranstaltung, die in diesem Jahr am 7. Juni beginnt.

Ab Freitag könnt ihr euch eine Dokumentation über die Entwicklung von God of War anschauen. Raising Kratos wird kostenlos auf YouTube verfügbar sein und um 9:01 Uhr deutscher Zeit veröffentlicht. Dabei geht es um die fünfjährige Entwicklungszeit des neuesten Teils der Reihe.

Erstmals ist Commandos 2: Men of Courage in Deutschland auf Steam und im Kalypso Shop erhältlich. Kalypso bezeichnet das als "ersten Schritt zur Fortführung" der Marke, die man im Juni 2018 übernommen hatte.

Der Ticketverkauf für die PDXCON 2019 hat begonnen. Sie findet vom 18. bis 20. Oktober und dort erwarten euch unter anderem Neuankündigungen von Spielen. Aktuell gibt es einen Early-Bird-Rabatt in Höhe von 20 Prozent und verschiedene Ticketstufen sind erhältlich. Mehr dazu erfahrt ihr hier.

Season 6 in Steep hat begonnen und läuft bis zum 4. Juni. Sie bringt ein neues Format für die Steep-Live-Activities mit sich, mit denen die Entwickler euch häufiger neue und spannende Inhalte liefern möchten. Für jeden Monat ist eine neue Season mit eigener Thematik geplant.

Ab sofort sind die kabelgebundenen Gaming-Headsets der Recon-70-Serie von Turtle Beach für Xbox One und PlayStation 4 zum Preis von 34,99 Euro erhältlich. Eine Version für die Switch folgt im kommenden Monat.

Die Kickstarter-Kampagne zu Transformice Adventures hat begonnen. Das Ziel sind 100.000 Euro und auf Steam könnt ihr euch eine Demo dazu runterladen.

Bigben und Breakpoint haben Rafael Nadal und Kristina Mladenovic als neue Spieler für Tennis World Tour: Roland Garros Edition angekündigt. Die Zahl der lizenzierten ATP- und WTA-Stars steigt somit auf 33. Das Spiel erscheint am 24. Mai für PS4, Xbox One, Switch und PC.

Anzeige

Zu den Kommentaren springen (4)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Seit 2006 bei Eurogamer.de dabei, Redakteur und hauptverantwortlich für den Newsbereich. Begann seine Spielerlaufbahn auf dem PC mit Wing Commander, UFO und dem Bundesliga Manager, spielt mittlerweile aber hauptsächlich auf den Konsolen, genauer gesagt Xbox One, Xbox 360, Switch, PS4, Wii U, PS3 und 3DS. Ist grundsätzlich für viele Spiele und Genres offen und mag vieles, was mit Science-Fiction zu tun hat, kann aber mit JRPGs nicht wirklich viel anfangen. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

FeatureEin Videospiel als Workout - oder: wie ich meinen inneren Rocky Balboa entfesselte

Ich schreibe den Artikel, sobald ich meine Arme wieder über die Schreibtischkante heben kann ...

FIFA 19: Talente im Karrieremodus - Die besten jungen Spieler mit hohem Potential

So findet ihr junge Nachwuchsspieler und bildet sie zu euren eigenen Superstars aus.

FIFA 19: Talente günstig verpflichten und billig entwickeln

Wie ihr gute Spieler ohne viel Geld findet und erfolgreich verbessert.

EmpfehlenswertNBA Live 19 - Test: Spaßketball

Endlich wieder eine echte Alternative.

Kommentare (4)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading