Pokémon Go: Über 85.000 Spieler besuchten das erste Go Fest im Dortmunder Westfalenpark

Über 200.000 im Raum Dortmund.

Nach der letztjährigen Safari Zone fand am vergangenen Wochenende im Dortmunder Westfalenpark erstmals ein Pokémon Go Fest in Europa statt.

Und es war ein voller Erfolg, wie Niantic mitteilt. Mehr als 85.000 Spieler haben nach Angaben des Unternehmens an den vier Tagen das Event-Gelände im Westfalenpark besucht.

Im gesamten Raum Dortmund waren mehr als 200.000 Pokémon-Trainer aktiv.

Pokemon_Go_Fest_2019_Erfolg
Ein mysteriöser Ballon.

Auf einer großen Weltkarte hatten Besucher die Möglichkeit, sich zu verewigen und zu zeigen, von wo sie anreisten. Neben Spielern aus europäischen Ländern kamen auch Besucher aus China und Japan nach Dortmund.

Niantic zufolge liefen alle Trainer im Westfalenpark zusammen fast 400.000 Kilometer und fingen dabei über 28 Millionen Pokémon, der in verschiedene Pokémon-Lebensräume aufgeteilt wurde.

Im Trading Outpost konnten Spieler Pokémon mit anderen tauschen und in der Battle Arena gab es PvP-Wettbewerbe.

Anzeige

Zu den Kommentaren springen (1)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Seit 2006 bei Eurogamer.de dabei, Redakteur und hauptverantwortlich für den Newsbereich. Begann seine Spielerlaufbahn auf dem PC mit Wing Commander, UFO und dem Bundesliga Manager, spielt mittlerweile aber hauptsächlich auf den Konsolen, genauer gesagt Xbox One, Xbox 360, Switch, PS4, Wii U, PS3 und 3DS. Ist grundsätzlich für viele Spiele und Genres offen und mag vieles, was mit Science-Fiction zu tun hat, kann aber mit JRPGs nicht wirklich viel anfangen. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

FeatureRollenspiele: Die besten RPGs, die euer Geld derzeit kaufen kann!

Und oft reicht schon wenig davon! (Update: Mai 2019)

Fortnite Fortbytes: Übersicht aller Fundorte

Ein neues Feature für Sammler: Wie ihr die 100 Computerchips finden und freischalten könnt.

Sekiro: Shadows Die Twice: Komplettlösung, Tipps und Tricks

Alles, was ihr zum Überleben im neuen Spiel der Dark-Souls-Macher braucht

Assassin's Creed Odyssey: Komplettlösung mit Tipps und Tricks

Assassin's Creed Odyssey-Komplettlösung: Alles, was ihr über eure Reise durchs antike Griechenland wissen müsst.

Kommentare (1)

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading