Ben Wheatley dreht Tomb Raider 2, erneut mit Alicia Vikander als Lara Croft

Der Kinostart ist für 2021 geplant.

Der nächste Tomb-Raider-Film hat einen Regisseur.

Ben Wheatley (Free Fire, High-Rise) sitzt bei der Fortsetzung im Regiestuhl, während Alicia Vikander erneut Lara Croft spielt.

Der Kinostart von Tomb Raider 2 - oder wie auch immer der Film am Ende heißt - ist für den 19. März 2021 geplant.

Die Produktion soll im kommenden Jahr beginnen und das Drehbuch schreibt Amy Jump, die mit Wheatley bereits an mehreren Filmen zusammengearbeitet hat.

Einzelheiten zur Story des neuen Films liegen aktuell noch nicht vor.

Der jüngste Tomb-Raider-Film kam 2018 in die Kinos und spielte weltweit knapp 274 Millionen Dollar ein - das Budget lag bei rund 94 Millionen Dollar.

Quelle: TheWrap

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (3)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News  |  f1r3storm

Seit 2006 bei Eurogamer.de und spielt hauptsächlich auf Konsolen. Mag Sci-Fi, Star Wars UND Star Trek. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (3)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading