Pokémon Go Kumpelspaß-Event: Alle Infos, wie ihr Illumise fangt und neue Shinys

Ein regionales Pokémon taucht vorübergehend hier auf.

In Pokémon Go läuft derzeit ein neues, spannendes Event!

Es nennt sich Kumpelspaß-Event und dreht sich, wie der Name schon vermuten lässt, unter anderem um das Kumpel-Feature.

Das Kumpelspaß-Event beginnt am heutigen Dienstag, den 21. April, um 8 Uhr und läuft bis zum Montag, den 27. April, um 22 Uhr.

Welche Pokémon tauchen während des Kumpelspaß-Events in Pokémon Go auf?

Kurz gesagt: Einige. Am wichtigsten ist für deutsche Spieler aber mit Sicherheit Illumise. Dieses regionale Pokémon ist ansonsten nicht hier zu finden, taucht in diesen Tagen aber in der Wildnis, in Eiern und als Belohnung für Feldforschungen auf. Darüber hinaus könnt ihr mit Glück ein schillerndes Volbeat und ein schillerndes Illumise fangen.

Darüber hinaus taucht erstmals Fleknoil in der Wildnis und als Belohnung für einzelne Feldforschungen auf. Auch nach dem Ende des Events könnt ihr Fleknoil dann in der Wildnis begegnen oder aus 2km-Eiern ausbrüten.

Folgende Pokémon tauchen ebenso häufiger in der Wildnis auf: Alola-Mauzi, Chaneira, Evoli, Barschwa, Yorkleff und Wattzapf.

Aus 5km-Eiern schlüpfen häufiger folgende Pokémon: Alola-Mauzi, Evoli, Barschwa, Yorkleff und Wattzapf.

Weiterhin gibt es Event-spezifische Feldforschungen, die euch mit Sternenstaub und Begegnungen mit Alola-Mauzi, Volbeat, Illumise und Fleknoil belohnen.

Shiny_Volbeat_Illumise
Shiny Illumise und Shiny Volbeat.

Wie profitiert mein Kumpel in Pokémon Go vom Kumpelspaß-Event?

Ihr und euer Kumpel-Pokémon profitiert auf unterschiedliche Weise von dem Kumpelspaß-Event in Pokémon Go.

Folgende Boni sind während des Events aktiv:

  • Euer Kumpel hat häufiger eine Überraschung für euch, also Items und Souvernis. Aber ihr könnt auch mit einer "neuen Art von Geschenk" rechnen.
  • Die Laufdistanz für Kumpel-Bonbons und -Herzen wird halbiert.
  • Euer Kumpel freut sich schneller.
  • Füttert ihr euren Kumpel entsprechend, taucht das Pokémon doppelt so lange auf der Map auf.
  • Ihr erhaltet doppelte Erfahrungspunkte für die Entwicklung von Pokémon.
Kumpelspass_Event_Pokemon_Go
Das erste Kumpelspaß-Event in Pokémon Go.

Weitere Tipps zu Pokémon Go:

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (0)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Seit 2006 bei Eurogamer.de dabei, Redakteur und hauptverantwortlich für den Newsbereich. Begann seine Spielerlaufbahn auf dem PC mit Wing Commander, UFO und dem Bundesliga Manager, spielt mittlerweile aber hauptsächlich auf den Konsolen, genauer gesagt Xbox One, Xbox 360, Switch, PS4, Wii U, PS3 und 3DS. Ist grundsätzlich für viele Spiele und Genres offen und mag vieles, was mit Science-Fiction zu tun hat, kann aber mit JRPGs nicht wirklich viel anfangen. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (0)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading